1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mailkonto bei t-online.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ichnicht, 18. Juli 2008.

1. ichnicht

ichnicht New Member

Hallo Leute,
    ich habe bei t-online 2 Mail-Adressen und bekomme auf beiden Konten jeweils die Mails des anderen Kontos runter geladen. Wie kann ich das verhindern.
    Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

2. MacS

MacS Active Member

Du hast keine 2 Mai-Konten! Du hast nur 2 Alias-Namen für ein Konto! Es landen also die Mails beider Adressen in einem Konto! Oder zahlst du extra für ein weiteres Konto?

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mit welchen Zugangsdaten gehst du online?

Hatte das Problem auch mal, es wurden immer die Mails von dem Konto abgeholt, dessen Internetzugang eingetragen war.
    Ganz krass: Ich hatte meinen Router mit meiner T-Online-Kennung am laufen und ein Kollege, dessen Notebook von mir keinerlei Daten kannte und nur seinen T-Online - Account für die Mails in Outlook-Express konfiguriert hatte, bekam meine Mails zugestellt, als er sich für ein Softwareupdate an mein Netzwerk angehängt hatte.

Das fand ich dann schon krass!

MK

4. ichnicht

ichnicht New Member

Hallo MacS,
    stimmt, ich habe 1 Konto und 2 Mail-Adressen für dieses Konto, kann man dass trotzdem irgendwie trennen. ?

5. MacS

MacS Active Member

Nein, oder nur, wenn du dir ein kostenpflichtiges 2. Konto bei t-online zulegst. Oder kostenlose Konten wie web.de oder gmx.de u.v.a.

Du kannst nur per Regel ankommende Mails sortieren lassen, indem du die Mails in ein 2 verschiedene Ordner verschieben lässt.

Diese Seite empfehlen