1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailprogramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 15. März 2001.

1. iArne

iArne New Member

Hi Forum,

ich möchte mich nun auch für Mails von MS lösen, habe aber ein Problem, mein E-Maillogin ist eine E-Mailadresse, der Name des Mailserver ist eine andere Domain. Sowohl Netscape als auch Eudora und so kommen damit nicht klar, nur Outlook macht es mit. Kann mir jemand helfen?

MFG

Arne

2. diablo

diablo New Member

hi

kann das gar nicht glauben das eudora damit nicht klar kommt
    wo genau ist den das problem beziehungsweise was bekommst du da für eine fehlermeldung

wird der smtp und pop server nicht angesprochen?
    kannst du weder senden noch empfangen?

3. iArne

iArne New Member

Hi Diablo,

ich kann weder senden noch empfangen, er kennt nocht nicht einmal den Benutzernamen, das Problem ist, daß er erst meinen Benutzernamen und danach den Server schreibt und die beiden mit einem @ verbindet, zumindest vermute ich das es daran liegt.

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi arne,
    bei welchem anbieter bist du?
    hast du alle info's um m@ils zu senden und m@ils zu empfangen?
    welche eudora-version hast du und welches system nutzt du?
    bitte genauer dein problem schildern,weil ich bis jetzt kein problem mit dem einrichten hatte.
    nutzt du isdn,analog od gar dsl?
    RALPH

5. iArne

iArne New Member

Also Ralph,

ich bin bei Loomes und habe dort meine Seite im Netz, nutze also auch von denen den Mailserver. Eudora habe ich 5.o ausprobiert genauso wie die neueste von Sweet- und Powermail. Einrichten ist alles kein Problem, meine anderen Mailboxen nimmt er auch, nur meine Hauptmailbox nicht. Ausserdem nutze ich 9.0.4 und habe Appleinternes Modem über D/A-Wandler und dann ISDN

6. SRALPH

SRALPH New Member

hast du alles korrekt eingeben in den einstellungen?
    welche fehlermeldung kommt beim abrufen deiner konten?
    ich bin m it t-isdn und manchmal mit t-dsl drin und rufe mit eudora t-online und bei addcom meine m@ils ab,deswegen weiss ich nicht genau,was dein problem ist.
    RALPH

7. iArne

iArne New Member

Ich dachte, ich hätte alles richtig, zumindest hat es bei Outlook auch funktioniert. Wie es denn bei addcom, ist dein username für die Mails auch die mailadresse?

8. SRALPH

SRALPH New Member

wenn du bei eudora unter einstellungen gehst,hast du irgendwo schnellstart stehen,bei namen gibts du deinen adresse ohne @anbieter an,danach den pop-server,danach deinen richtigen namen und dann die adresse für smtp-server.
    dann kannst du links weiter einzelne sachen einstellen,aber bei einigen wird schon was stehen,weil du ja bei schnellstart schon info's eingegeben hast.
    irgendwo steht auch links benutzerkonto,dort müsste für deine erste m@il-adresse standart stehen od?
    und wenn du eine weitere adresse anlegen willst,drückst du einfach dort daneben auf neu!
    probier dies erst einmal mit einer adresse und wenn es funktioniert,bist du schon ein schritt weiter :)
    schreib mir,ob es geklappt hat
    RALPH

9. iArne

iArne New Member

Es ist ja alles richtig, ich komme aber nicht drumherum, beim Login meine volle Mailadresse als Benutzername zu nutzen. Da liegt das Problem, mit allen anderen Mailboxen ( gmx, web, lycos,... ) habe ich gar kein Problem.
    So ich muß weg, gibt es eigentlich einen Support für Eudora?

10. SRALPH

SRALPH New Member

meinst du das kennwort?dies kannst du doch selbst ändern!
    hast du das deutsche plugin?
    RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi arne,
    ich bin es noch mal,schau mal hier nach http://www.macfixit.com diese info habeich eben wo anders gelesen,
    wo jemand schrieb,dass er jetzt m@ils von mac.com abrufen kann,vielleicht ein brauchbarer tip für dich?
    RALPH

Diese Seite empfehlen