1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal was ganz Einfaches...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 3. Februar 2008.

1. flipser

flipser Member

Hallo zusammen!
    Ich hätte eine kurze und einfache Frage hinter die ich aufgrund von Verwirrung durch Andere und aus Zeitmangel nicht steige :) .
    Und zwar möchte ich an meinen G5 ein zweites Display anschließen um Final Cut besser nutzen zu können. Und hinten an dem G5 gibt es ja zwei Stecker und der eine, der weniger breite links, ist durch meinen jetzigen Bildschirm besetzt.
    Also muss ich einen Adapter für den zweiten Display-Ausgang zu meinem zweiten Displayanschluss (ein Medion 17-Zoller) finden- richtig? Und welcher Adapter wäre das dann??

Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort!
    Danke schonmal!!

Grüße!
    Flipser

2. maceddy

maceddy New Member

Könnte ein ADC - Anschluß sein, oder, oder..................... hängt von der verbauten Grafikkarte ab, mein G5 hatte einen ADC - Anschluß. Dafür gibt es verschiedene Adapter - ADC auf DVI, ADC auf VGA, oder ........

Ein Blick ins Handbuch macht das Leben leichter.

maceddy

3. flipser

flipser Member

Mhm, okay... :confused: Mein Problem ist, ich habe im Handbuch nachgesehen und verstehe bei diesen ganzen Monitorbezeichnungen nur Bahnhof. Ich hab die ATI Radeon 9600 XT drin. Hilt das vielleicht :klimper: ?

Danke!
    Flipser

4. maceddy

maceddy New Member

mir nicht.... schon - mal mit google gesucht?

isch sprächen nuhr dyutsch, abar kuk mahl da

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4354

maceddy

5. MacS

MacS Active Member

Da es nicht nur eine Baureihe G5 gibt, solltest du schon genau wissen, welcher es ist und auch, ob es eine original von Apple verbaute Karte ist, oder ob diese mal getauscht wurde! Dann allerdings wird es noch schwieriger, dir zu helfen, wenn du keine Unterlage zu der Karte hast!

Schau bitte auf www.apple-history.com nach deinem Modell (Baujahr???) nach oder besser, saug dir das Programm Mactracker. Dort findest du Infos über die von Apple verbaute Karte und deren Anschlüssen.

Und dann kram mal den Karton des G5 hervor, denn meist legte Apple für die Monitor-Anschlüsse Adpater bei, um z.B. 2 DVI-Monitore anzuschließen oder auch einen VGA-Monitor! Vielleicht findest du dann auch das Handbuch zum Rechner!

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich glaube du hast eine Karte mit ADC und DVI Anschluss.
    Ich hatte an meinem G5 auch so eine Karte drin.
    Ich meine es war eine ATI 9600 XT mit 128 MB Video-Ram.

Diese Seite empfehlen