1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal was ganz Ernstes - sehr mysteriös

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 18. Dezember 2002.

1. grufti

grufti New Member

pit, hast du insgesamt gut gesagt.
    Bis vorgestern habe ich noch jeden mitleidig belächelt, der so ein Thema überhaupt nur angeschnitten hat. Bisher habe ich vieles zwar nicht völlig verstanden aber dennoch geglaubt, alles zu kapieren. Nun muss ich meine Denkweise neu ordnen oder das Erlebte einfach verdrängen.
    Dank dir. Nein, Angst habe ich überhaupt keine. Im Gegenteil. War ungemein gut und hat mein Seelenleben deutlich erleichtert. Mit dem Unbehagen, dass garantiert nur ich selbst und die Verstorbene davon wissen konnten. Nur da drehe ich mich im Kreis.
    Grüßle

2. grufti

grufti New Member

oh MacPolemik,
    und das Ende ist der selbstklebende Weihwasserkessel an einer Dose? Mir ist es aber vor zwei Wochen auch so gegangen. Sehe ich zufällig, dass ein Quicksilver ausgeschaltet ist und der Setzer an einem völlig anderen Platz sitzt. "Den muss man zwischendurch ausschalten".
    "Ja das ist bei dem Platz tatsächlich so, sagt mir der Teambetreuer. Dieser Mac spinnt manchmal, aber wenn man den einen halben Tag lang ausschaltet, ist alles wieder in Ordnung".
    Kannst du da noch? Beide sind Druckingenieure? Ich bin halt dann mit dem Diskworrier drüber und habe angewiesen, dass auf dem Mac künftig gearbeitet zu haben hätte. Seit der Zeit nichts mehr gehört.
    Ein Glück, dass ein Mac kein depperter Mensch ist.
    :)

3. grufti

grufti New Member

Harlequin,
    ich hoffe, dass ich die nächsten Tage genauere Daten von "diesem Verein" erfahre. Meine Frau wusste ja, wie ich dazu stehe und hat das also klammheimlich mit den Kindern gemacht und mich vor die vollendete Tatsache gestellt. Bisher weiß ich nur "in der Nähe von Bonn".
    Und so viel entnehme ich dem Tonband: da wird angeblich nur versucht, Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen. Um Wahrsagerei oder Prophezeihungen anwesender Personen geht es dort anscheinend nicht.
    Lottozahlen hätten mich allerdings auch brennend interessiert.

Gruß

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frag mal, ob's bald einen 5.0 GHz Mac gibt. Das "brennt" hier auch andauernd ;-)

P.S. Wieder mal höchst entlarvend, wie nah unser Forumsfilosofensozialist dem Mammon ist :)

5. charly68

charly68 Gast

schreib einfach auf deine mac kiste 5 Ghz und fertig *g*

6. benjii

benjii New Member

grufti, ich würde mir an deiner Stelle überlegen, dort noch einmal selbst hinzugehen... Denn die Zweifel, ob das nun alles nur ein Trick oder im Gegenteil echt war, kannst du wohl am Besten beheben, wenn du selbst da hinschaust. Ansonsten wirst du wohl lange drüber nachgrübeln.

Allerdings weiß ich nicht, wie emotional so was wird und ob es dich unter Umständen belastet - so Gedanken würde ich mir an deiner Stelle vorher schon auch durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten kann ich dein Erschrecken gut nachvollziehen: Wir Heutigen mit unserer Überzeugung, alles sei rational erklärbar und technisch machbar, reagieren eben ziemlich verstört, wenn wir in spirituelle Zonen gelangen - seien sie jetzt echt oder künstlich hergestellt. Unsere Vorfahren hatten uns zumindest in dieser Beziehung einiges voraus...

7. Harlequin

Harlequin Gast

Das Geld ist natuerlich nur fuer subversive operative Aktionen vorgesehen . . .

.

8. DonRene

DonRene New Member

> Es gibt halt doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...

dieser satz ist vom alten alchemisten johann wolfgang goethe

und geht so weiter

&die durch unser Schulwissen nicht zu erklären sind.

Und spielt damit natürlich auf die übersinnlichen Dinge an. Das muss aber jeder für sich ergründen, ob da was dran ist. am besten ist es wenn man es wie auch du am eigenen leib erfährt.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Unsere Vorfahren hatten uns zumindest in dieser Beziehung einiges voraus.

Ja ja, das heitere Mittelalter leistete auch da besonderes.

10. macixus

Gewiss, gewiss. Niemand bezweifelt das - ein neues Endrohr für die Harley, der Loft bedarf eines Mahagoniparketts, das Kapitalistenabknallspiel eines schnelleren Prolet.. äh Prozessors und so sind der subsversiven Operationen gar viele ;-)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Grufti
    Mit Zauberei oder Hellseherei hat dies nichts zu tun.

Es ist nur ne spezielle Fragetechnik , die in diesen Sitzungen angewendet wird .

Die Aussagen der sogenannten SeherInnen sind so gehalten,das der Fragende das richtige für sich schon vernimmt.

12. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Kapitalistenabknallspiel"

Hey, wo gibts´ das ?

.

13. macixus

IG-Metall.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Bloß weil es sich Deiner Wahrnehmungsauffassung entzieht muß es doch lange nicht für alle gelten oder ?

Wir sind viel zu Technikgläubig geworden und verlassen uns darauf. Manche Dinge sind einfach zu erkennen, wenn man die Zeichen richtig deutet.

Versuch doch das ganze folgendermaßen zu sehen, es gibt manche Menschen, die in einer Richtung sensibler sind als andere - das kann auch ganz banal im Zwischenmenschlichen liegen (zumindest für manche ist die banal). Andere wiederrum sind auf anderen Gebieten wesentlich sensibler, so auch in den transzendenten Sphären.

Ich bin Wissenschaftler und Glaube per Definition nicht an so etwas, für mich gibt es nur Fakten (ja, ich glaube auch nicht an Gott oder etwas ähnliches), aber auch für mich gibt es manche Situationen, die nicht weiter erklärt werden können und die definitiv real sind. Wir hatten die Gelegenheit durch reinen Zufall in einem Irland Urlaub jemanden zu treffen, dem diese "Gabe" zuviel geworden ist und deswegen ausgestiegen ist. War sehr interessant mit der Person zu sprechen. Sie wußte viel von uns, obwohl sie uns nur auf dem regionalen Wochenmarkt getroffen hat und uns zum Tee eingeladen hat.

Gruß

MacELCH

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Ich bin Wissenschaftler.... und glaube auch nicht an Gott oder etwas ähnliches>

Glauben heißt nicht wissen. Also darf auch ein Wissenschaftler glauben. :)

16. ughugh

ughugh New Member

Wäre er dann nicht ein Glaubendsschaffler? :)

17. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

und wenne dahin gehst verzieh bloß keine miene, wir hatten neulich ma in reli sonne wahrsagerfrau son bissl analysiert, die kucken immer blitzschnell hoch um zu sehen wie dein gesicht sich regt.....

yeah,schüler ;)

18. Macowski

Macowski New Member

@ fiesfux
    Bemüh dich mal ein bisschen nicht so zu wambeln. ;-)
    Was meinst Du was wäre, wenn unsere Schweizer so schreiben wie sprechen würden.
    *besondersschnellwech* wegen ch

19. macixus

wambeln?

Ist das eine Insiderbezeichnung für Ruhrpottslang? ;-)

20. Macowski

Macowski New Member

Kennst du nicht die berühmte Pferde-Rennbahn in DO-Wambel?

Diese Seite empfehlen