1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal was neues: Papierkorb :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 14. Mai 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

Ich kann mich nicht entsinnen jemals eine Warnung beim Entleeren des Papierkorbs bekommen zu haben. In den Findereinstellungen ist das Häkchen aber aktiviert...

2. ughugh

ughugh New Member

Ich bekomme auch keine Warnung vor dem entleeren des Papierkorbs - ich bekomme sie, wenn in dem Papierkorb eine geschützte Datei liegt - und die will er dann nicht löschen.

In OS9 gab es zur Unterdrückung dieser Warnungen eine Tastenkombi - die funzt aber unter OSX bei mir net :(

Und netterweise kann man ja auch nicht alle Sperrungen auf einmal lösen, wenn sich dazwischen auf nur eine ungesperrte Datei befinden - es heßt also, jede datei einzeln das Infofenster öffnen (wobei die Datein meiste im Unterordner des Unterordners von Unterordner liegen) und dann die Sperre lösen - das nervt.

Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es da keine Tastenkombi mehr für gibt - aber die hier erwähnten wollen auch nicht funzen.

3. Pinky69

Pinky69 New Member

ahhhhaaa,
    jetzt kommt die entscheidende Frage.
    Hast Du auch die richtigen RECHTE zum Löschen der Dateien? Es ist ja ein UNIX und da können z.B. Systemdateien oder Dateien mit root-Rechten eben NUR vom Benutzer Root gelöscht werden!
    Ist mir auch schon passiert und ich bekam immer die Meldung das ich nicht die entsprechenden Rechte zum Löschen der dateien habe. :rolleyes:

Prüfe das doch mal nach.

Gruß
    Pinky

Diese Seite empfehlen