1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal was provokantes ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MACrama, 4. Oktober 2001.

1. eman

eman New Member

Ja es ist traurig. Die Deutschen können nix wirklich gut. Keine Kriege gewinnen. Hatten kaum Kolonien. Amerkianische Amtssprache wurde Englisch und nicht Deutsch. Deutsche Amtsprache wird nun Englisch. Deutsche Autos (irrigerweise immer noch hoch angesehen) "loosen" gegenüber japanischen Autos in jeder Pannenstatistik ab. Fußball, einst deutscher Exportschlager, ein Witz. Technische Innovationen? Fehlanzeige. Internet? Schlusslicht in Europa. Dichten und denken? Lange nicht mehr. Musik? "Yo boy, Hip-Hop ist asskicking, fucking cool. German language is in the house! Everybody say HOH!" Kultur? Sitcoms aus den USA. Literatur? Ja, gibt's, in deutscher Übersetzung. Sind wir ein Volk von Versagern?
    Nein. Es gibt immer noch Schumi und das deutsche Bier!!

2. MACrama2

MACrama2 New Member

man was hab ich da wieder ausgelöst....

allerdings muß ich dir bei deinen ausführungen zustimmen, ABER das ende stimmt so nicht ganz:

>...Ja, gibt's, in deutscher Übersetzung. Es gibt noch immer Schumi. Sind wir ein Volk von Versagern? Nein. wir haben das deutsche Bier!!

so isses besser ;-)
    *fg*

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

kriegerklären ja, gewinnen pustekuchen...
    (gott sei dank!!!!)

ra.ma.
    ps. ziemlich glatter untergrund für solche aussagen, aber no risk no fun (soweit das zur deutschen sprache)

4. tbemac

tbemac New Member

you'll never know, mate ...

5. tbemac

tbemac New Member

ja diese Ösis ... Da haben wir so unsere Erfahrungen mit gemacht. ...

6. Giadello

Giadello New Member

eman:

Nanana, ... wer wird denn so Trübsal blasen? Die japanischen Autos tauchen zwar kaum in der Pannenstatistik auf, dafür wird ihr Anteil in den Zulassungszahlen aber auch immer geringer. Die deutschen Autos sind immer noch Weltspitze - schau Dir doch mal einen von diesen Hiphipp oder Hopplahopp-Videos auf Emtiwie an. Was fahren denn all die Niggaas (ob schwarz oder weiß - und wehe mir kommt einer von wegen Rassendiskriminierung ;) ) ? Porsche, Benz und Beemwe. Da ist die Welt noch in Ordnung!

Im Reisen sind die Deutschen auch Weltmeister. Und im Spenden. Bei den Spendenskandalen sowieso. Im Wiedervereinigen kann uns auch keiner was vormachen. Und politische Karrieren? Aus einem blutroten RAF-Anwalt wird ein schwarzer Law-and-Order-Marshal (oder Marschall?), zwischendurch hat der sich sogar mit grünen Federn geschmückt. Und aus einem turnschuhtragenden Fast-Steineschmeißer wird ein mehr als passabler Außenminister. Dagegen wirkt das Clintonsche Inhaliert-oder-nicht ziemlich bieder.

Wir sind wieder wer! Soviel steht fest. Wenn wir jetzt auch noch wüßten, wer genau ....

7. eman

eman New Member

Danke, das habe ich gebraucht. Ich habe die Deutschlandfahne wieder ausgerollt!....
    ;-))

8. Giadello

Giadello New Member

Laß charly und die beiden xenas lieber nicht wissen, daß Du sie je eingerollt hattest! Die Fahne mein' ich ...
    Schon praktisch, so ein Lappen. Man läßt die richtige Gesinnung raushängen - und über das Garagentor drappiert fallen die ganzen Rostflecken darunter kaum mehr auf ...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>hab ich grad gefunden

Hab ich grad wieder ausgegraben...

10. suj

suj sammelt pixel.

...un ich wunder mich schon, wie der Rama heisst !?!?

11. RaMa

RaMa New Member

*hatschi*
    meine stauballergie....*schneuz*

machst du grad die forumschronik??

ra.ma.

12. RaMa

RaMa New Member

na ra.ma...was gibts da zu wundern? ;-)

13. suj

suj sammelt pixel.

...MACrama liest sich irgendwie als obs schon gaaanz lange her ist ;-)

14. quick

quick New Member

begrabe es mal wieder :)

15. RaMa

RaMa New Member

Die Niederländer erkennt man daran, dass sie entweder mit einem Wohnmobil den Brenner verstopfen, auf einem Autobahnparkplatz ein Campingklo ausleeren oder am Wiener Heldenplatz unerlaubt campieren. Der Niederländer ist nur glücklich, wenn er in einer fahrbaren Baracke mit Hilfe unzulänglicher Geräte sein Leben gestalten kann wie ein papua-neuguineischer Ureinwohner, der sich verlaufen hat.
    Da die 16 Millionen Niederländer, die sich zur Sommer- und Wintersaison über den ganzen Kontinent verstreuen, ihre Stellplätze nie wieder verlassen würden, müssen sie orange Trikots tragen. So können wir sie herdenweise wieder auf die Autobahn verfrachten und zurück in die Niederlande schicken, wo sie in ihren Campingbussen neben ihren Häusern wohnen.
    Die Niederlande heißen deshalb Niederlande, weil die Skyline der Städte nicht höher ist als eine Reihe Wohnwägen.

;-))

16. quick

quick New Member

s doch zwei vierer, da brauchen's net umspannen..."

17. 2112

2112 Raucher

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

:cool:

18. RaMa

RaMa New Member

schlafende hunde weckt man nicht.

19. 2112