1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder... eBay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von co96, 7. Februar 2003.

1. co96

co96 New Member

Warum... suchst Du eins ;-)

Nee, hab grad geguckt... Entweder es haben Leute die Dinger gekauft, oder aber eBay hats selbst gemerkt ;-)

Auktion is wech!

2. co96

co96 New Member

Guten Morgen!

Da bin ich doch gestern auf der suche nach einem iBook auf eine Auktion gestoßen, in der jemand aus ITALY ein iBook 800 (...) für 99,- zum Sofort-Kauf anbietet!!

Jetzt mal ehrlich, wer soll das denn glauben ;-)

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Und der link lautet ".............." (hier bitte einsetzen).

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

oooch, für 99,-- wäre ich zum Abholen sogar nach Italien gefahren ;-)

waren´s vielleicht sogar noch Lire? *g*

5. co96

co96 New Member

Da stand mitten im Fließtext das man bevor "Sofort-Kauf"-Anklickt doch eine eMail an xxx@xxx.xx (sorry, hab ich nich im Kopf, war aber freenet) schicken soll.

Hab ich gemacht ;-) Entweder muß ich jetzt meine eMail wechseln (Spam), oder es kommt nix - oder etwa doch??

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Na, dann sach mal Bescheid, was so kommt und ob Spam, Mailheader-Infos ggf. und so...

7. co96

co96 New Member

ll wait for your email.
    >
    > Best wishes,
    >
    >
    > --- xx@xx.xx wrote:
    >> Hi there!
    >>
    >> I'm pretty interested in the iBook! Now, where is the catch?
    >>
    >>
    >> --------------------
    >>
    >>
    >> Frage von: xxxx
    >> Artikelbezeichnung: APPLE IBOOK 800MHZ G3 14.1"
    >> COMBO(DVD/CD-RW)
    >> Verkaeufer: mitica_nesta@freemail.seekitaly.com
    >> Angebotsbeginn: 06.02.03 18:42:12 MEZ
    >> Angebotsende: 09.02.03 18:42:12 MEZ
    >> Preis: Beginnt bei EUR 99,00
    >> Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden
    >> Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in
    >> Ihren Browser):
    >> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3400830428
    >>
    >>
    >>
    >> Besuchen Sie eBay unter: http://www.ebay.de - den groessten
    >> Online-Marktplatz der Welt
    >
    > _____________________________________________________________
    > 100+ better stay in discounted hotels, fly and drive, plus Rome and
    > Italy travel alerts, infos,travel tips, news, advices and more at
    > http://www.seekitaly.com

Also für mich hört sich das an wie ganz miese Abzocke...

@Mod.: Wie wärs mal mit einem Bericht in der nächsten (?) Ausgabe??

8. curious

curious New Member

....kannst du Tag für Tag aufs neue sehen.Die Ti-books aus Italien (meist milan) sind immer
    wieder unter recht unglaubwürdigen Konditionen zu bekommen. Sieht man mal in die Wertung der Verkäufer, fällt sofort auf, das da jede Menge Kleinscheiss unter 10 Euro verkauft wurde. Diese Akribie beim Anlegen eines positiven Bewertungsprofils muß sich wohl auszahlen, wenn sich dann beim (Pseudo) Verkauf von z.b. Ti.books der dicke Reibach machen läßt.
    Die Zahlungsmethode über Western Union oder ä. basiert auf dem Trick das da Pakete aufgegeben werden, dann der Versender eine original UPS VersandNummer erhält, diese dann an den Käufer weitergibt , der Käufer glaubt das Ding sei unterwegs, aber in Wirklichkeit ist das am selben Tag vom Betrüger die Lieferung storniert worden.

Was ich zum Kotzen finde, das Ebay da nicht besser aufpaßt, und diese kritischen Bereiche besser überwacht, zumal die meisten Auktionen (Betrügereien) zumeist immer aus Milan, wahlweise Amsterdam, London angemeldet werden. Die Kombination von eigentlich absurden Preisen und oben genannten Orten fällt einem doch sofort ins Auge. Und anscheinend gibts immer noch ne Menge Leute die das nicht wissen und so kräftig abgezockt werden....

9. maiden

maiden Lever duat us slav

erstens kann ebay ja nicht ALLES überwachen und zweitens gibt es so etwas wie eine Eigenverantwortung. Man kann sich schließlich auf den Stadpunkt stellen, daß wer solche Beträge per Vorkasse überweist, entweder völlig dumm, oder aber grenzenlos naiv sein muß und damit selbst schuld, wenns in die Hose geht. Man geht ja auch nicht auf den Flohmarkt, gibt einem Verkäufer 2000 Euro für das Objekt der Begierde und sagt dann, daß man die Ware am nächsten Tag abholt und er bitteschön kommen möge.
    Ein bißchen normal gesunden Menschenverstand und man fällt auf solche Betrügereien nicht rein. Aber wer seine Gier über den Verstand stellt, muß auch die Konsequenzen für die Doofheit zu tragen bereit sein.

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das musste mal gesagt werden! - Kann ich voll unterschreiben.

Porsche Carrera für 2,50 ¬ - wer das für seriös hält, ist total verblödet.

11. curious

curious New Member

...genau, demnach sind die Betrüger ja richtige Menschenfreunde und erteilen den gierigen Blöden eine Lektion

Diese Seite empfehlen