1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Malen in Works 6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibo, 22. August 2001.

1. ibo

ibo New Member

Hallo.
    Ich möchte mit meinem Graphire-Stift in Works 5.04 im Text kleine Handzeichnungen anbringen. Dies ist an sich auch kein Problem. Leider lässt die Auflösung beim Ausdruck sehr zu wünschen übrig (man kann zwar den dpi-Wert des Malkastens nachträglich hochsetzen - aber dann wird die Zeichnung wieder kleiner. Ausserdem springt der Wert beim Öffnen eines neuen "Malkastens" immer wieder auf 72 dpi zurück. Nerv!
    Nun meine Frage: Ist das Zeichnen im Text bei Works 6.1 besser/komfortabler? Lohnt es sich überhaupt, von 5.0 auf 6.1 hochzugehen? Hat mal jemand einen Screenshot der Textverarbeitung für mich? Der Bildschirm in 5.0 behagt mir nämlich gar nicht. Das hat Word besser gelöst (Dafür hat es wieder andere Macken)

Vielen Dank
    Ibo

2. Luc

Luc New Member

Also wenn ich etwas zeichne mach ich das mit GraphicConverter oder mit AdobePhotoshop
    Gruss
    Luc

Diese Seite empfehlen