1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mann is Windows doof...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HebieDtld, 2. November 2006.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Das will ich keinem vorenthalten:
    Heut hab ich auf der Arbeit erstmals mein Kartenlesegerät am dortigen PC (Win 2000) angesteckt um ein paar bilder rüberzuschieben.
    Das Teil hat vier Slots.
    Der Explorer rattert eine halbe Minute, fragt ob er neu starten soll (wieso bloß?) und zeigt dann plötzlich 4 (vier!) neue Wechseldatenträger an:
    (E: ), (J: ), (L: ) und (M: ) !
    Da muß man dann jedes einzeln anklicken bis man weiß wo man seine Karte drin hat, bei allen aderen kommt "Bitte legen Sie einen Datenträger ein".
    Schön, dass mein lieber Apple zu Hause mit einem vernünftigen Betriebssystem arbeiten darf und mich mit so einem unübersichtlichen Unsinn verschont :D

Hebie

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Deswegen heißt es ja auch "Windoof" :D

3. maceddy

maceddy New Member

Windov ist doch ein Lernprogramm, also nicht aufregen.

maceddy

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die meisten IT-Verantwortlichen wollen einfach keine Mac!

(Vermutlich zahlt M$ besser als Apple. :confused: :teufel: )

Gruss GU

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vor allem werden für den Mac (meines Wissens jedenfalls) nicht überall diese Kurse und Seminare angeboten, von denen man nach einem Tag oder einer Woche oder einem Monat mit einem "Microsoft Enterprise Zertifikat" heimgeht, das man sich dann entweder gerahmt über den Schreibtisch hängen, oder der Bewerbungsmappe beilegen kann. Ein echtes Manko!

Ciao, Maximilian

6. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ja logo :D , wenn ich einen Kartenleser anstecke, eine Karte einstecke und ein Volume auf dem Schreibtisch erscheint, dann is ja alles auch klar.
    Aber bei vier Wechseldatenträgern (Scheißwort...), also da braucht man schon mal schnell erste Hilfe, es gibt also einen unermesslichen Markt für (Win-) Kurse und Seminare, insofern ist dieses schlampig programmierte Windoof schon wertvoll, es bringt Schwung in den Arbeitsmarkt, von diesen Nachhilfeübungen können sich doch viele Menschen ihren Lebensunterhalt verbessern... :biggrin:
    Hebie

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde, es wird so langsam, oder? :)

Diese Seite empfehlen