1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mann, Tschechien ist so billig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 7. April 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Die hundert Euro, die ich gewechselt habe, waren viel zu viel. Lecker Essen gehen kostet gerade mal so fünf Euro, eine Schachtel Zigaretten knapp zwei. Den Liter Super gibts für 80 Cent. Selbst die sieben Schachteln Karlsbader Oblaten, die Stange Zigaretten und die Flasche Becherowka haben nicht viel mehr als 35 Euro gekostet. Die Kronen, die ich wieder mitgebracht habe, reichen noch locker , um in Tschechien drei- oder viermal zu zweit zum Essen zu gehen...

:)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Es hätte scharfe kleingehackte Hähnchenteile gegeben - und auf jeden Tellerrand war mit Senf "Herzlich Willkommen" oder "Gut Appetit" gesprüht...

:D

...und in ein Schnaps (Becherowka oder Slivovice) ist zweieinhalbmal so groß wie bei uns und kostet nur 60 Cent.

4. maiden

was aber unangenehm auffällt ist, daß das ganze Land mit Werbung regelrecht zugeschissen ist.

Aber die Tschechinnen sehen recht äh, nett aus.

5. Marks.

Marks. New Member

Was Frachtkosten angeht, wird einem aber ganz schön was abgerechnet - da hat's eher britische Preise.
    Und ein Studium kostet eine Menge Geld und ist für ganz wenige Menschen überhaupt möglich.

Ich bezweifele mal, dass irgendwer hier freiwillig in Tschechien in einem Restaurant arbeiten wollte - nur mal vom Lohn her gesehen. Für die Bevölkerung, die im Land leben muss, sind die Preise sicher alles andere als superbillig.:angry:

6. suj

suj sammelt pixel.

[insider]warst Du auch im Roxy?[/insider] :crazy: ;(

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Was für mich jetzt kein Grund ist, wegen der dortigen Preise mit einem betroffenen Gesicht herumzulaufen...

;)

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

In dem Winzkaff, in dem ich war (Odry, hinterstes Mähren) gab es jedenfalls kein Roxy, was auch immer das ist...

9. suj

suj sammelt pixel.

:D dann ist ja gut!

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hab´ich da womöglich was verpasst?

11. chef09

chef09 New Member

war auf maturreise (abiturreise) in prag....

etwas teurer halt in der metropole... , aber das bier war gefährlich billig... wirklich gefährlich :cool:

12. maiden

vielleicht solltest Du froh darüber sein, daß DICH etwas verpaßt hat.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wo die suj so alles rumzieht ... :klimper:
    http://www.best-restaurants.de/restaurants/tschechien/club-roxy.htm

Als gäb`s in eurer Nähe kein Cocoon. Soll auch gastronomisch ganz nett sein, war aber selbst noch nicht da.

Am besten mal den druckpilz hinschleifen. :)

14. mhari

mhari New Member

also, solange kein anruf "wanna rest wiss prrrrittie gearrrllllll" kommt, wie in
    weissrussland geschehen, darf er gerne mal ins roxy.....

;)

15. RSC

RSC ahnungslose

also suj... ts ts ts... sowas habe ich von dir nicht erwartet ;) :D

16. RSC

RSC ahnungslose

und sogar wenn? (ver)traust du ihm selber nicht? :eek:

17. donald105

donald105 New Member

Oder zu dritt oder zu viert zweimal.
    Oder zu sechst oder acht einmal.
    Oder so. :rolleyes:

18. mhari

mhari New Member

ich fand die anekdote ziemlich witzig, auch wenn die hintergründe nicht witzig sind..
    und tun darf er, was er will, er wird es schon richtig machen.

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Von "Pretty" war keine Rede. Girl, nur Girl...

20. donald105

donald105 New Member

Kleine kärtchen mit ähnlichem text ham se mir in singapur immer unter der tür durch geschoben.
    In SINGAPUR! MIR!!!

But me no want lest wit plitty gil.

Diese Seite empfehlen