1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

massive probleme mit Ti-Powerbook!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 11. Juni 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

servus,

habe hier nen riesenproblem, habe vor ca 3 wochen nen powerbook 500 verkauft und heute kommt der kunde wieder und meint er hätte vollgende probleme!!

ständige abstürze
    gerät schaltet sich im betrieb öfter einfach aus
    fliegt einfach aus dem internet
    Datum und urzeit verstellen sich dauernd
    und es kommt öfter der fehler - 3171

wer kann über ähnliche erfahrungen berichten???

habe schon nen neues system aufgespeilt, das neuste firmware und und....ohne erfolg!!!!

gruss

xymos

2. TuX

TuX New Member

Also zu dem Fehler -3171: Der hat was mit TCP/IP zu tun! Und nicht mit dem Betriebssystem sondern mit dem Server! Black & Bleu schläg vor einfach den Server erneut anzurufen.
    Mit dem Internet rausfliegen hat oft was mit dem Provider zu tun! Probier mal einen anderen!
    Mit der Urzeit kann was mit einer leeren Baterie zu tun haben!
    Mit dem Ausschalten bin ich ratlos mein G4 Powerbook läuft und läuft und...
    Auch die Abstürze sind komisch! Das 9.1er (ist doch da drauf) ist meiner Meinung nach sehr stabil!?

Hast Du schon den PRam gezapt, Schreibtischdatein neu angelegt,...?

Noch viel Glück
    TuX

PS: Ist aber glaube ich nicht die Regel! Bei mir und einem Kollegen läuft alles Super.

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ja klar alles ausprobiert!!! musste sogar feststellen das es sich ausschaltet wenn man den TFT bewegt......kann zufall sein iss aber schon mehr alls 3x passiert!!!

gruss

xymos

4. Torti

Torti New Member

Ich habe nicht eines der Probleme die Du beschrieben hast. Das schein etwas schwer "im argen" zu sein, und ich würde versuchen, das PB umzutauschen. Müsste dochnoch in der Garantiezeit sein. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Zweck.

Thorsten

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ganau das werde ich machen!
    wollte halt wissen ob so was schon öffters passiert ist!

xymos

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

das eigenständige Ausschalten ist ein Fehler an der Batterie, bring das Ding zum nächsten Gravis oder sonstigen Apple-Händler, dort wird so ein Platikstreifen in den Akku geklebt und das wars...

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen