1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

matrix legt schreibtisch neu an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 5. Juni 2001.

1. stefan

stefan New Member

tja, schon seltsam. bei mir legt eine dvd und dann ausgerechnet der film matrix ab und zu (schau den film halt öfter) die schreibtischdatei neu an. das ist zwar erstmal nicht so dramatisch, aber warum passiert das?

und wenn wir schon mal bei apples dvd-playern sind:

ist mir bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen, aber bei den dvds, die ich habe, sind von den features auf der dvd immer nur die verfügbar, die prinzipiell auch an einem stationären dvd-player via fernbedienung verfügbar sind.
    die sachen, die für dvd am pc angegeben sind, laufen (natürlich!?) auf dem mac nicht. auch die specials von matrix, was schon seltsam ist, da ich irgendwo heute gelesen habe, dass der film ja wohl u.a. an macs gemacht wurde.

Gibt es da eigentlich zwischen den dvd-playern unterschiede?
    bei den versionen d-2.2.1 unter os9.04 und d-2.3 unter os9.1 habe ich keine bemerkt. und wozu gibt es eigentlich die version 2.4 (erscheint zwar als north american lokalisiert, läuft jedoch auch auf meinem deutschen 9.1)

gibt es eigentlich alternativen an dvd software für den mac?

ach ja, imac 2000 500se, 256, 9.1, dvd d-2.3

gruß stefan

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi stefan,
    kann ich mir diesen film irgendwo kostenlos herunterladen?
    habe "matrix" als bildschirmschoner,leider ist die aktuelle version nicht so schön wie die erste!
    RALPH

3. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Oh, es ist die Matrix *booo* Bald ist dein Mac übernommen ;-) ... Im ernst, kein Plan wieso ;-)

4. stefan

stefan New Member

hi ralph,
    weiß jetzt nicht genau, was du meinst. den bildschirmschoner oder den film?

film -> glaub ich eher nicht, laß mich aber gern belehren.
    wo gibts denn kostenlos filme zum download?

bildschirmschoner-> war auf irgendeiner macwelt cd

s

5. stefan

stefan New Member

folge dem weißen kaninchen und dann welcome in the real world.

ich glaub, ich schalt mal lieber ab.

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss...

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi stefan,
    ich meinte den film,bildschirmschoner habe ich schon ;)
    RALPH

7. stefan

stefan New Member

tja, schon seltsam. bei mir legt eine dvd und dann ausgerechnet der film matrix ab und zu (schau den film halt öfter) die schreibtischdatei neu an. das ist zwar erstmal nicht so dramatisch, aber warum passiert das?

und wenn wir schon mal bei apples dvd-playern sind:

ist mir bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen, aber bei den dvds, die ich habe, sind von den features auf der dvd immer nur die verfügbar, die prinzipiell auch an einem stationären dvd-player via fernbedienung verfügbar sind.
    die sachen, die für dvd am pc angegeben sind, laufen (natürlich!?) auf dem mac nicht. auch die specials von matrix, was schon seltsam ist, da ich irgendwo heute gelesen habe, dass der film ja wohl u.a. an macs gemacht wurde.

Gibt es da eigentlich zwischen den dvd-playern unterschiede?
    bei den versionen d-2.2.1 unter os9.04 und d-2.3 unter os9.1 habe ich keine bemerkt. und wozu gibt es eigentlich die version 2.4 (erscheint zwar als north american lokalisiert, läuft jedoch auch auf meinem deutschen 9.1)

gibt es eigentlich alternativen an dvd software für den mac?

ach ja, imac 2000 500se, 256, 9.1, dvd d-2.3

gruß stefan

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi stefan,
    kann ich mir diesen film irgendwo kostenlos herunterladen?
    habe "matrix" als bildschirmschoner,leider ist die aktuelle version nicht so schön wie die erste!
    RALPH

9. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Oh, es ist die Matrix *booo* Bald ist dein Mac übernommen ;-) ... Im ernst, kein Plan wieso ;-)

10. stefan

stefan New Member

hi ralph,
    weiß jetzt nicht genau, was du meinst. den bildschirmschoner oder den film?

film -> glaub ich eher nicht, laß mich aber gern belehren.
    wo gibts denn kostenlos filme zum download?

bildschirmschoner-> war auf irgendeiner macwelt cd

s

11. stefan

stefan New Member

folge dem weißen kaninchen und dann welcome in the real world.

ich glaub, ich schalt mal lieber ab.

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss...

12. SRALPH

SRALPH New Member

hi stefan,
    ich meinte den film,bildschirmschoner habe ich schon ;)
    RALPH

Diese Seite empfehlen