1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

maultaschen für suj

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 6. Juni 2004.

1. gunja

gunja New Member

@TOCAMAC:
    Würd' mich interessieren, was nun Tribbles sind?
    Ganimed kennt sie auch! und hat sogar welche!
    "*zirp*" - ? ? ? rätsel . . .
    "Noch sind es zwei." ? . . .
    und "quellende "Maultaschen . . .
    vermute mal, das sind Wesen, die sich wie diese scheinbar "quellenden" Maultaschen verhalten, sich also irgendwie vermehren?

Löst ihr das Rätsel oder müsste ich mal googlen?

2. akiem

akiem New Member

keine ahnung was du da meinst. ich habe 140 maultaschen gemacht, eigentlich 148 aber 8 sind misslungen. was meine 140 maultaschen mit dem grundrezept zu tun haben sollen, keine ahnung. was willst du jetzt eigentlich genau wissen?

3. gunja

gunja New Member

@TOCAMAC und die andern Tribbles-Kenner
    -----------------------

"In an episode of the original Star Trek series (The Trouble With Tribbles; 1967), a furry little animal called a Tribble is brought on board the U.S.S. Enterprise. Three days later, the ship is overrun with these prolific critters, and Captain Kirk is literally up to his ears in Tribbles. Kirk claims that there must be thousands -- or hundreds of thousands -- of Tribbles on board, at which point Mr. Spock calculates aloud that there are actually 1,771,561 Tribbles."

kleine, pelzige Tierchen, etwas mehr als handtellergroß

---------------------------
    wieder was gelernt.

4. gunja

gunja New Member

@akiem
    eben Deine Frage gesehen.
    Falls dich's tatsächlich interessiert:

Bei der Betrachtung Deiner Liste unten links - war glaub ich auf Bild 2 - wunderte ich mich, dass keine Eier aufgeführt waren.

Dann machten sich die Gedanken selbständig.
    Ein "Grundrezept" ist normalerweise für 4 Personen, allenfalls für 6, aber dann wird das extra angegeben.
    Dein Rezept ist weder ein Grundrezept noch vollständig.

Es ist demnach für "fortgeschrittene" Kochkünstler und dementsprechend nahm ich an, dass aus den im Bild an verschiedenen Stellen angegebenen Zutaten dann das erwähnte Resultat geworden ist. Dann gilt schlicht: Gewicht des Endproduktes in etwa Gewicht der Summe der Bestandteile - plusminus je nach Schwund oder Aufnahme von Flüssigkeit.

5. Macowski

Macowski New Member

Ich hätte da noch ein exquisites Maulschellen-Rezept.
    Auf Wunsch bereite ich sie auch Vorort zu.
    Bestellungen nehme ich jetzt an. Let's :party:
    :devil:

6. akiem

akiem New Member

eigentlich ist es überflüssig auf dein geschreibe zu antworten.
    aber ich nehme trotzdem die paar sekunden.

1. da steht klar im eingangsposting:
    >die schwäbische maultasche wie sie NICHT in jedem rezept steht!

2. was redest du da von eiern die ich nicht erwähnt habe? wer lesen kann ist im vorteil. da steht ganz klar 2 EIER. für analphabeten vorsorglich sogar bildlich dargestellt.

wie du deine maultaschen machst oder sonst irgendjemand, ist doch für MEIN rezept völlig egal.
    >>>siehe: die schwäbische maultasche wie sie NICHT in jedem rezept steht!<<< jetzt verstanden?
    hat eigentlich jeder der hier im thema vertretenen so herausgelesen und verstanden.

und das vermessen irgendwelcher lebensmittel mit hilfe eines geodreiecks, oder der schwund irgendwelcher flüssigkeiten und bestandteile, darfst du bei deiner essenszubereitung gerne weiter erforschen. ehrlich gesagt interessiert mich das aber weniger.

ich koche um das ergebnis hinter in den mund zu schieben und zu geniessen. ich koche nicht um hinterher mit dem essen zu spielen :)

7. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

akiem, sehr hübsch gekocht.

Vorschlag fürs nächste Wochenende: Kässpätzle. Und als Nachtisch irgendwas mit Erdbeeren.

Verflixt noch eins, ich habe Hunger, und dabei ist der thread schon drei Tage alt :)

8. akiem

akiem New Member

danke zwanzigtausend :)

aber ich weiss nicht kässpätzle ...mhh bei uns hat es 33° erdbeeren ist nartürlich okeh. mal sehen wie das nächste woche aussieht.

Diese Seite empfehlen