1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus stolpert über Drucker!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hartmut, 1. August 2001.

1. Hartmut

Hartmut New Member

Hallo,
    ich habe meinen alten LaserWriter Select 360 an meinen neuen G4 500 MP / OS 9.1 angeschlossen, und zwar über einen seriellen Port (Stealth von GeeThree), den ich gegen das eingebaute Modem getauscht habe.
    Offensichtlich mag die USB-Maus das nicht: Sie ruckt immer mit großen Verzögerungen über den Bildschirm, wenn ein Druckauftrag läuft (egal ob im Hintergrunddruck oder nicht). Das heißt, während des Druckens kann man kaum weiterarbeiten, weil die Maus nicht steuerbar ist, sondern in kurzen Abständen vom Drucker ausgebremst wird.
    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe???

Besten Dank im Voraus!

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich sag nur kooperatives Multitasking, eine der nicht so schönen Seiten an unserem OS....

Gruß Patrick

3. MACrama

MACrama New Member

hmm das darf normal nicht sein...
    tippe mal auf treiberprobleme beim stealth port...schau obs da von apple was gibt...

ra.ma.
    ps. dein thread titel ist der hammer ;-)
    besser noch als "monitor geht aus"

4. gizmo

gizmo New Member

dein ps: :) !!

5. gizmo

gizmo New Member

ich hab ein ähnliches problem bei meinem powerbook g3, wenn ich etwas von oder auf das interne zip kopiere - die usb-maus ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen. interessanterweise funktioniert das trackpad aber ganz flüssig. es scheint, es handelt sich um ein problem mit usb...?

Diese Seite empfehlen