1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mausanzeige veschwindet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von R.Mike, 13. Januar 2008.

1. R.Mike

R.Mike Member

Hallo, liebes Forum,

folgende Problematik mit einem Intel-iMac mit Tiger und kabellose Mighty Mouse sowie mehrere User.

Ein oder mehrere User sind angemeldet. Mein Sohn meldet sich ebenfalls unter seinem User an. Sobald er sich wieder abmeldet, ist der Mausanzeiger nicht mehr zu sehen; weder beim Anmeldebildschirm, noch (sollte der User es wirklich geschafft haben, sich anzumelden) beim User selber. Die Maus funktioniert aber - z.B. kann man mit den aktiven Ecken dashboard, etc. aktivieren. Ebenso kann man, wenn man die notwendigen Buttons zufällig trifft, sich auch anmelden. Aber man sieht halt einfach den Pfeil nicht.

Weiß jemand, wo ich überall nachschauen kann? In den Systemeinstellungen ist mir nichts aufgefallen.

Gruß
    RMike

2. R.Mike

R.Mike Member

Ich bring´s einfach nochmal nach oben, weil ich dringend dazu eine Antwort brauche. Liebes Apfelland, es muss doch jemanden geben, der da eine Idee hat. Danke...

3. mac123franz

mac123franz New Member

Diese Seite empfehlen