1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mausbeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipser, 7. September 2001.

1. fipser

fipser New Member

Habe 2 Monitore und die Maus braucht so lange bis sie beim 2. Monitor ist.
    Im System habe ich schon auf "schnell" gestellt, aber es ist mir immer noch zu langsam.

Gibt es nicht eine Shareware?

THX

2. Kevin

Kevin New Member

Anscheinend nicht :-|

3. behabe

behabe New Member

Ich arbeite seit Jahren an allen MACs in meinem Bereich (DTP/Grafik) nur mit zwei Monitoren.
    So etwas ist mir noch nie passiert.
    Das kann nur an der zusätzlichen Grafikkarte und deren Treiber liegen.
    Bewegt sich die Maus auf dem 1. Schirm normal schnell?

4. fipser

fipser New Member

J a, wie immer.
    Aber auch zu langsam für mich.

5. jkollar

jkollar New Member

hmm ehrlich gesagt ist mir die beschleunigung der maus auch zu niedrig.. vielelicht bringt das kontrollfeld "eingabehilfe" etwas.. du findest dieses auf de mac os 9.1 cd!!!

gruß

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... kommt gleich was an ....

speedy mouse

grüsse ..danilatore/macdas

;-)

7. chris

chris New Member

usb mäuse am mac kann man mit der shareware "usb overdrive" betreiben... die dort einstellbaren maximal- geschwindigkeiten des mauszeigers sind deutlich hoher als im apple kontrollfeld.

geiler nebeneffekt der software: damit kann man auch mehrtastenmäuse vom pc, die ohne mactreiber daherkommen, nutzen.

chris

8. fipser

fipser New Member

werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
    THX

9. benutzername

benutzername New Member

Kann Chris` Kommentar nur bestätigen. Verstehe sowieso nicht, warum Apple immer noch Eintastenmäuse ausliefert, da sind PC-Mäuse mit 3 oder 4 Tasten wesentlich praktischer.

Diese Seite empfehlen