1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mausklickton als Audio-Datei (mp3)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heiko1985, 26. Juli 2006.

1. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Hallo zusammen.

Nun suche ich schon seit einiger Zeit im Internet nach einer Audiodatei (mp3 o.ä.), in der nichts weiter zu hören ist, als der Klickton einer Computermaus.

Ich habe ein paar gefunden, aber die sind elektronisch verzerrt oder passen mir anderweitig nicht.

Mit meinem Mikrofon kann ich den Klickton meiner Maus nicht richtig aufnehmen. Zu leise und zu verrauscht.

Habt ihr vielleicht so eine Datei "auf dem Schreibtisch" liegen? Oder könnt mir sonst irgendwie helfen?

Danke schon mal! Gruß, Heiko1985

2. Hellcat

Hellcat New Member

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mich stört es, daß bei meinen Audio-Aufnahmen ebendieses klicken der Maus und auch die Festplatte zu hören ist... :teufel: :meckert:

4. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Ja, danke! Aber leider ist der Ton auch kein richtiger Mausklick sondern eher ein Systemton...

@Apple IIGS User:
    Ich hab vor einiger Zeit mal nach einer Maus gesucht, die beim Betätigen der Tasten kein Klickgeräusch von sich gibt. Die Suche ist bis heute erfolglos. :(

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das ist wohl eher in den Systemeinstellungen zu suchen, aber sicher nicht zu finden...

Diese Seite empfehlen