1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mauszeiger verschwindet im Betrieb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roal, 12. Juni 2001.

1. Roal

Roal New Member

Ich habe zwar zur Zeit den am besten laufenden Mac aller Zeiten (6100AV mit 8.6, 136 MB RAM und Sonnet Crescendo, seit zwei Monaten nicht mehr abgestürzt), aber wenn ich Musik digitalisiere, z.B. mit CD Spin Doctor von Toast Deluxe, verschwindet der Mauszeiger unverhofft, obwohl die Mausfunktionen erhalten bleiben. Wenn ich das Programm beende, ist der Mauszeiger wieder da. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

2. hsiegl

hsiegl New Member

hallo roal,

ich gehe mal stark davon aus, auch wenns der beste mac aller zeiten ist :), daß der computer zu schwach auf der brust ist. anscheinend wird der prozessor bzw. die hd bei deiner arbeit so sehr beansprucht daß sich das am mauszeiger bemerkbar macht. versuch mal, dem programm mehr speicher zuzuteilen, vielleicht hilft das ja schon?

gruß, heiko

Diese Seite empfehlen