1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP akzeptiert "Cubase-Dongle" nur ohne USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Discobeat, 1. Februar 2008.

1. Discobeat

Discobeat New Member

Hallo Forum,

mein MBP will den Cubase-Dongle (Kopierschutzstecker) nicht finden wenn ich einen USB-Hub verwende. Das gleiche gilt für mein Audiointerface (Line6-UX1).
    Ohne den USB-Hub läuft alles prima, aber dann sind die 2 USB-Ports schnell belegt, und das ist mitunter lästig.

Ich habe dieselbe Hardware und Hub bis vor 1,5 Jahren unter Windows-XP problemlos verwendet, seitdem ich das MBP habe, läuft's nicht mehr.

Ich habe mit und ohne externer Stromversorgung experimentiert, alle möglichen Steckplätze versucht und ich bin im :apple: -Store gewesen.
    Da haben wir 3 verschiedene Hubs getestet und keiner hat den Dongle erkannt. Alles unter Tiger. Daraufhin habe ich meine beiden "4-Port USB-Hub's von Aten" eingemottet und nicht mehr an sie gedacht.
    Bis Heute, denn ich hab ja seit ca. 3 Monaten Leopard installiert und gehofft das sich was geändert hat. Pustekuchen, nix hat sich getan.

Mein Canon/Pixma Drucker funktioniert, auch die Canon/EOS 350, M-Audio Midi-Keyboard und die Logitechmaus.

Mein MBP hat 'nen 2.16 GHz intel CoreDuo Prozessor.

Kann man einen Hub kalibrieren, justieren, navigieren oder sonst irgendetwas an Leopard einstellen wovon ich nichts weiß ?

Wäre toll wenn's so ist und noch toller wenn mir jemand dabei helfen kann.

Gruß
    Discobeat

Diese Seite empfehlen