1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP an LCD-Fernseher (Monitor-Bildwiederholfrequenz)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bokel, 2. Februar 2008.

1. Bokel

Bokel New Member

Hallo,

bin ab gestern stolzer Besitzer ein 42 Zoll-LCD-Full-HD Fernsehers (Typ Philips 9732). Ich würde gerne mein MBP (1. Generation Intel) anschließen.
    Im Manual des Fernsehers steht aber:

7.3.12 Computer (PC)
    • Vorsicht
    Stellen Sie am PC eine Monitor-Bildwiederholfrequenz
    von 60 Hz ein, bevor Sie den PC
    anschließen.

Anschließen auf der Rückseite des Fernsehgeräts
    Schließen Sie Ihren PC über eine DVI-Verbindung
    an einen HDMI-Eingang am Fernsehgerät an.
    Verwenden Sie ein HDMI-DVI-Kabel oder einen
    HDMI-nach-DVI-Adapter.

Das kann ich in den Systemeinstellungen aber nicht einstellen (Eintrag n.v.). Kann ich das MacBook trotzdem mit einem HDMI-DVI-Kabel anschließen. Regeln die Geräte das denn nicht von selbst?

Grüße

Bokel

2. maceddy

maceddy New Member

Ich vermute mal,
    wenn ich an meinem MBP einen externen Monitor anschliesse geht für diesen eine Einstellmöglichkeit bei MONITORE auf. Das dürfte auch bei Deinem TV funktionieren.

maceddy

3. Bokel

Bokel New Member

Ist der DVI-Anschluss des MBP eigentlich irgendwie besonders (so eine Art Mini-DVI) oder kann ich ein Standard dvi/hdmi-Kabel nehmen)

Grüße

4. maceddy

maceddy New Member

Das steht im Handbuch.

maceddy

5. daholzmichel

daholzmichel New Member

Das MBP erkennt bei mir automatisch die besten einstellungen über den DVI .
    Samsung LCD . Wenn ich es an ein 22" Monitore anschliesse genauso , sollte dann beim deinem Fernseher auch der Fall sein .

6. Bokel

Bokel New Member

OK - Danke

Grüße

Bokel

Diese Seite empfehlen