1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MD-Recorder/ Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 11. September 2001.

1. hannibal

hannibal New Member

Hallo,

ich bin noch ein G4-Neuling und war sehr verwundert, daß es an meinem G4 867 keinen Audioeingang mehr gibt.

1. Was gibt es für Möglichkeiten über USB zB mein altes Vierspurgerät anzuschließen. Gibt es da irgendwelche Adapter?

2. Hat jemand eine Ahnung ob es MD-Recorder gibt, die einen USB oder FireWire-Anschluß haben?

3. Gibt es eine Soundkarte, mit der ich intern samplen kann - unter Logic-Audio?
    Ich würde gerne mit Logic arbeiten auch mit Midi-Noten etc. habe aber keine Lust ein Keyboard und Sampler anzuschließen.
    Ich habe mal gehört, daß es da eine Karte geben soll, die das alles leistet.

Vielen dank für jede Anwort

Grüße

2. marsoman

marsoman New Member

Hi!

Ja, es ist tatsächlich eine bodenlose Frechheit von Apple, bei allen aktuellen Rechnern den Audioeingang wegzulassen (war für mich auch der Grund, mir im Februar noch ein Auslaufmodell zu kaufen!). Ganz besonders, weil sie sich immer mit der Multimediatauglichkeit ihrer Produkte brüsten und vom "Digital Hub" sprechen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, vielleicht will man ja damit noch mehr Kunden abschrecken.