1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Media Markt hat man sowas schon erlebt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macpit, 7. April 2001.

1. Macpit

Macpit New Member

Hi

Hir eine kleine Geschichte....
    alles fing damit an als ich beim Web smurfing auf die Apple Site landete,
    da sah ich ES den Cube G4 mit DVDund ich konnte nicht wiederstehen,und nachdem
    ich mich als gequälter Pc nutzer (Winn2000 Server usw.)endschlossen habe das System als Anwender ( IHR könnt mir huldigen ) zu wechseln beschloß ich auf zum
    MediaMarkt (Ich bin doch wohl BLÖD!!!)und das Dingens kaufen.
    Kurz und gut als ich ankam stand der Cube da(I was very happy vor a view minutes)doch mann wollte Ihn mir nicht VERKAUFEN jedenfals nicht den Cube alleine man sagte mir gibt`s nur komplet für 6000.-Riesen.
    Ich hab dann versucht diesen Oberbekloppten Verkäuferdeppen zu erklären
    das Apple jede komponente einzeln verkauft.Ich drängte und wollte das Dingens und ging zur Marktleitung ja und da war ich Arsch na was gugst Du un so,auf jeden Fall versucht diesem Kasper zu erklären das sich das eben so verhällt
    wollte man mir einen Cube bestellen( Einzeln ohne Display )wobei ich gesagt habe
    da könne mir man ja das gerät verkaufen das da stand Antwort NEIN weil mann dann das Dysplay nicht mehr verkaufen könne.??????
    jetzt mal Ehrlich mir scheint bei Mediamarkt sind die Verkäufer echt niedrig Struckturiert dümmer gehts nimmer nix desto trotz ich kaufe meinen CUBE G4
    dann binde ich Ihn an meinen Win Server2000 und los gehts.
    Noch was Mac ist UNIX und wer meint das währe so ne Anwendergeschichte wie
    mit Windoof der Irrt gewaltig und das Gemaule das ich hier in diesem Forum
    lesen Muß KOTZT mich an weil wer einen Ferrari fahren will der muß eben bezahlen
    oder UND ZUM GAMEN KAUFT EUCH NE PS2 dagibts dann auch keine Probleme mit Grafik
    und Bluescreen´s .
    auf jeden fall ich halte den Mac in Punkto Graphicartworks als einer der besten
    Maschienen der Welt und viele Graphiker Mediatoren und Moviecutter werden mir
    beipflichten.
    Ach ja für diejenigen die sich an ein Windowsnetzwerk anhängen wollen
    besorgt euch Win2000 Server (AppleTalk Protokoll auf Server installieren freigeben und Bingo.... Läuft bei mir im Geschäft mit 3 I Mac´s )
    SO dat wars
    Mfg
    Macpit

2. Crustaceae

Crustaceae New Member

wenn ich 4000 Eier im Laden lassen will aber man dort meine Eier nicht will, dann mache ich auf dem Absatz kehrt und bestelle zur Not mit Expressversand woanders - teurer wirds nicht werden!

Gruß! Boris!

3. DonRene

DonRene New Member

wie kann man auf die idee kommen im mm einen mac zu kaufen, die haben die preissenkungen beim cube garnicht gemacht .

vergiss den mm in sachen mac. ich muss es leider woeder sagen. diese woche war ich drin hier in viernheim.2 imacs im letzten eck für 3.500 DM mit Mac OS 9.04 in schlechtem zustand. software für mac gibts jetzt auch norton 5 kosten 249,- DM und die neuen norton 6 199,- DM ?????

soviel zu diesem thema

rene

es gibt noch einen in ma da siehts etwas besser aus

4. herrwu

herrwu New Member

frohe ostern
    wu.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Welche Rechtschreibung gilt denn jetzt im Forum. Die neue? Die alte? Keine? Ich frage ja nur. Es nervt halt schon etwas.

6. MACrama2

MACrama2 New Member

hihi

ra.ma.

7. MACrama2

MACrama2 New Member

och....

bist du deutschprofesssor?

es gilt keine und ich hoff dir wird jetzt schlecht... ;-)

ra.ma.

8. DonRene

DonRene New Member

@maiden

bei mir gar keine, ich halte es bei inoffiziellen dingen wie hier im forum mit der konsequenten kleinschreibung, weil das genau das ist was bei der letzten reform vergessen wurde. nicht zuletzt weil ich nicht sonderlich gut im tippen bin ;-)))

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich hätte mich vielleicht mal umgeguckt, wo es einen anderen Händler gibt, der auch Macs führt -z.B. auf der Seite der Macwelt... bevor ich zum nächsten Laden gehe und mir da nen Rechner kaufe. Händler gibt´s ja wohl genug in diesem Land... trotzdem viel Spass mit dem Cube...

10. DonRene

DonRene New Member

@ maiden

vielleicht solltest du mal da vorbeischauen http://www.deutsche-sprachwelt.de/ , da gibts auch n forum. man kann sich da z.b über den deutschen konjunktiv auslassen ;-)))

rene

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Bin weder Deutschprof noch sehe ich es extrem streng mit der Rechtschreibung. Aber bei manchen Beiträgen (heute nicht auf dieser Seite) weiss man ja nicht mal was der Schreiber will. Und zur Kleinschreibung: Lange Texte in gemischter Schreibweise lassen sich nun mal besser lesen.

12. MACrama2

MACrama2 New Member

das man manche beiträge nicht versteht liegt aber nicht an der rechtschreibung sondern an der ausdrucksweise...

dasgemischtetexteleicherzulesensind,istmirdurchausbewußt,aberdiekleinschreibungistschneller

ra.ma.

13. John_Player

John_Player New Member

Also ich habe meinen iMac Rev D damals bei Karstadt gekauft....
    zum einen hatte apple damals lieferprobleme, was zur folge hatte, dass
    die meissten mac-haendler keine mehr hatten (vergriffen), desweiteren,
    hatte karstadt auch nur noch einen einzigen stehen (ausstellungsstueck).
    und bei karstadt kann man ganz toll handeln, wenn es sich um den kauf eines ausstellungsstueckes handelt !!! jedenfalls habe ich mehr als 200dm gespart gegenueber den kauf eines imac beim mac-haendler !
    wenn ich weiss, was ich will, brauche ich auch keine beratung. :)
    ach ja, und im gegensatz zu unseren hiesigen MMs und Schauland's,
    etc. gibts bei karstadt sogar eine mittelmaessige Mac-Software-Ecke ! :)

14. Tigger

Tigger New Member

ich habe gar nichts gegen permanentes Kleinschreiben.
    Das Problem bei manchen Beiträgen ist vielmehr, das alles ein Satz zu sein scheint.
    Das liest sich dann so als hätte der schreiber am Anfang einmal Luft geholt und dann sagt er sein Zeug am Stück runter eben ohne Punkt und Komma ohne Pause weil das kostet Zeit wer braucht denn sowas?

Nicht ganz leicht zu verstehen, oder?

15. wolfkasper

wolfkasper New Member

Bei diesem Kaufhaus mit K zu kaufen, ist wirklich kein schlechter Tipp, aber wie immer gilt es die Preise zu vergleichen, sonst ist man wirklich blöd.
    A propos Rechtschreibung: mein Sohn hat jahrelang versucht sich mit seiner durchzusetzen, ist ihm nicht gelungen ...
    Gruss vom Rhein bei Strasbourg.
    Wolfgang

16. Crustaceae

Crustaceae New Member

westlich oder östlich des Rheins? Deine mac.com Adresse gibt leider keine Auskunft.

Grüße! Boris!

17. Crustaceae

Crustaceae New Member

oh!
    Bei "Renate" habe ich gerade gesehen "Gruß aus Baden" - als nicht jenseits des Rheins beim Erzfeind!

18. DonRene

DonRene New Member

hast schon recht tigger manche postings sind sehr unübersichtlich sprich schlecht zu lesen.

ich bemühe bei jedem gedanken gang die zeileschaltung, das machts übersichtlicher, hoff ich ;-)

rene

19. eugenmatt

eugenmatt New Member

Ich habe meinem iMac vor genau einem Jahr auch beim Karstadt gekauft.
    Damals stand ein einziges Gerät zur Ausstellung auf einem Regal, und ein sogenannter Promoter der dies vorführte. Übrigens war es das einzige Mal das ich den Promoter gesehen und mir etwas vom iMac erzählt hat, denn der freundliche Karstadt-Verkäufer ist heute immer noch ziemlich Ahnungslos betreffend Macintosh-System und verweist mich bei eventuelle Fragen an den Apple-Support, da er nicht für den iMac zuständig sei und mir nicht weiter helfen könne.
    Ich war auf anhieb von dem iMac begeistert, und von der Aussage des Promoters: es kinderleicht zu bedienen, keine Eingabe-Befehle wie bei Windows, Absturz sicherer System (bin nämlich Windows geschädigter).
    Ich entschied mich das Gerät zu kaufen, wohlwissend das alles was mit dem alten PC
    in Verbindung war, unbrauchbar wurde (jede Menge Spiele, Software, Steuerung, Drucker und Scanner), und war mit dem Gefühl nach Hause gefahren etwas sehr Gutes und Außergewöhnliches erworben zu haben.
    Es war wirklich einfach zu bedienen und schnell installiert, auch das System 8.6 funktionierte völlig Störungsfrei, leider nur bis ich das Internet nutzte und nach und nach die dazu passende Geräte installierte wie Steuerung, Drucker und Scanner sowie Software und Spiele. Von da an wurde ich immer mehr an den alten PC erinnert, nur mit dem unterschied das bei jedem kleineren oder größerer Systemstillstand, alles wieder in Ordnung ist, und ohne Programmier-Befehle im DOS oder sonstwo einzugeben, wie früher das beim PC der Fall war.
    Inzwischen habe ich seit Ende 2000 auf 9.04 aktualisiert, trotzdem ist die Instabilität gleich geblieben, mußte sogar das Volume neu initialisieren nach eine schwerwiegende Fehlermeldung (Volume ist beschädigt und kann nicht repariert werden).
    Wie man sieht war das Initialisieren eine Erfolgreiche aber für mich gewagte Geschichte.Konnte zwar nicht restlos alle Probleme beseitigen, aber jetzt kann ich mich wieder über meinem iMac freuen.
    Gruß aus dem Hegau
    Mattias

20. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Den Cube gibts für 2899 DM bei Sendamac.

Wer bei MediaMarkt kauft ist (doch) ganz schön blöd, denn da ist fast alles recht teuer. Billig sind die nur bei einigen Angeboten. Elektronik geht da meist zum Listenpreis über den Tisch.

Mail Order und besonders Mac Händler sind da eher zu empfehlen.

Tobias

Diese Seite empfehlen