1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Media Markt hat man sowas schon erlebt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macpit, 7. April 2001.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo Leute

Lasst Ihm doch erstmal seine Freude über seinen G4 und putzt nicht gleich jeden runter wil er seinen Rechner nicht ganz so billig gekauft hat wie Ihr.
    Es können ja nicht alle das Schnäppchen machen und sich die Zeit nehmen stundenlang Preislisten zu durchforsten und durch halb Europa zu kurven.

P. S. In Spanien gibts jetzt die G4 500 besondrs günstig, da Apple eine Serie mit zu schwachen Lüftern geliefert hat und die dort bei der Hitze kaum zu brauchen sind :).

Grus Daniel

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

So war´s nicht gemeint ! Sorry

Ich wollte damit nur sagen das eben Läden wie Media Markt dem Ganzen nicht sehr förderlich sind. Keine Auswahl, keine Beratung und dann teilweise über den Preisen bei einem gutem Händler.
    Das verprellt nicht nur Kunden sondern wertet das Produkt enorm ab.

Da erscheint die Kasper-Werbung doch sehr arrogant.

Tobias

3. wuta1

wuta1 New Member

Hallo eugenmacc . leider hast Du Recht . Hatte mal nen Macintosh PLUS mit appleworks NULL( also ohne Nummer )Original OS etc. Diese Kiste war absolut nicht zum abstürzen zu bringen . heute müssen die Macs , bedingt ua durch`s INTERNET mit sovielen Protokollen umgehen , daß es leider auch bei apple nicht ohne kleinere probleme abgeht . Doch mein Tip . UPDATE auf OS 9.1 . Das ist wirklich WEIT VORN . Wenn Du gutes Ram hast hau auch noch das FW update 4.1.7 drauf , dann läuft dein iMac wie ein Panzer . Na ja FAST .. ausserdem finde ich PARTITIONIEREN praktisch . Lässt Dir immer EIN SAUBERES System , wenn das eine mal Ärger macht und Du Dich nicht gerade SOFORT mit der Problemlösung auseinandersetzen willst.
    Versuch es mal
    Hoffe es bringt bei Dir so viel wie bei mir.
    Viel Glück
    KLAUS

4. wuta1

wuta1 New Member

Hast ja Recht kosmischer Fremder
    DIE SIND ECHT BLÖD
    Sind wir uns wohl alle einig
    KLAUS

5. Manfred

Manfred New Member

nen iMac zu entscheiden. Klar, die Verkäufer bei Karstadt in Singen oder Media Markt in Konstanz (...und nicht nur dort) machen speziell in Sachen Mac nicht den kompetentesten Eindruck. Meinen ersten Mac kaufte ich noch bei Compumac in FN. Das waren mir die 60 Kilometer Fahrtweg wert, denn die Leute hatten ziemlich Ahnung, was für einen Laien wie mich beruhigend war. Heute beziehe ich alles nur noch aus dem Versandhandel (Sendamac etc). Wenn's mal echt klemmt gibt es schließlich immer noch Foren wie dieses ;-)

Gruß von Hegau zu Hegau
    Manfred (ms.home)

6. Manfred

Manfred New Member

Jau Don Rene,
    deutsche-sprachwelt, das passt sogar doppelt.
    betreiber nebst schriftenführer (alle seehr deutsch) sollen obendrein 'n herz für macs haben.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

ey, voll fucking!
    Is ja wohl total der Crap!

Nein, nun aber mal in Vollbesitz aller geistigen Kraefte!

Was fuer eine unnuetze Muellseite!

XiAO

8. DonRene

DonRene New Member

die seite gehört dem der macgadget macht, ist aber mit vorsicht zu genießen.
    es gab vermutungen das das rechte sind ist aber nicht bewiesen.

es gab mal einen threa von mir der da hieß " brauner sumof bei macgadget"

rene

9. Manfred

Manfred New Member

Auf diesem Thread hab ich auch zweimal gepostet. An der Geschichte um Wunner könnte durchaus was dran zu sein. Das Macgadget-Forum ist inzwischen jedenfalls so gut wie tot. Aus "Sicherheitsgründen" landet dort jeder Beitrag erst mal in den Eingangskorb und wird irgendwann gegengelesen um anschließend eliminiert oder erst Stunden später veröffentlicht zu werden. Der Boss scheut nach wie vor eine Stellungnahme zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Nix mit Wahrheit und Klarheit (Slogan vieler Rechter).

Gruß Manfred

Diese Seite empfehlen