1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr Platz auf dem Desktop mit kleinen Tricks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 24. Februar 2005.

1. lemming

lemming New Member

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> einzigste <<

Das Wort "einzig" läßt sich nicht steigern.
    Auch nicht in Baden-Württemberg.

:D

3. Der Trick ist so klein, daß ich mich kaum 10 Minuten nach dem ersten OSX auf meinem Rechner dazu entschlossen hatte - es liegt einfach auf der Hand das Dock da rüber zu packen, weil er Platz sowieso nicht genutzt wird. Wie man daraus einen Artikel mit dieser Länge machen kann ist mir schleierhaft.

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

By the way:

Gibt es eigentlich ein Programm, das unter OS X mehrere Desktops anzeigt? Unter Linux ist das ja gang und gäbe, für Windows gibt es auch eine sehr praktische Open-Source-Anwendung, die bis zu neun Desktops verwaltet. Auf der Dose nutze ich das und finde es ausgesprochen praktisch.

Also: Gibt´s sowas für den Mac? Dann kann man sich das Rumgefrickel an der Schriftgröße und am Dock nämlich sparen.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es gibt da noch einen anderen Trick, wie man sich die unendlichen Weiten eines 9er Destop erhalten kann.

Macci kennt ihn ... :klimper: :bart:

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

:shake:

mann kann das Dock ja auch einfahren.. dann stört es überhaupt nicht! Ist bei mir seit eh und je so!
    Gruss

7. zwanzigtausend

Exposé?

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

9. affenschwanz

Ich mache das mit mehreren Benutzern: Hab einen angelegt fürs Arbeiten und einen fürs Private Zeuchs.. So kann ich dann schnell hin und herswitchen (Fastuserswitch sei dank)..
    Gruss

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nöööö ... :embar:

11. affenschwanz

jep:D

Nur ich merke, mit 23" und 19" TFTs fehlt es mir manchmal immernoch an Platz :crazy:
    Je mehr Platz man hat, desto mehr Fenster hat man offen!
    Aber Exposé-Sei-Dank findet man dann das gewünschte Fenster doch irgendwie.. aber insgesamt befriedigt mich diese Lösung nicht :crazy:
    Gruss

12. zwanzigtausend

13. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

No worries! :D

Das Zeuch gab es schon unter dem 9er…
    habe auch mal damit experimentiert.
    Ganz brauchbar.

Wäre ja schön wenn Apple uns was offizielles in der Richtung
    mitgeben würde.

14. lemming