1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrere benutzer umgehen HELP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blitzkurier, 31. Juli 2001.

1. blitzkurier

blitzkurier New Member

hallo und hilfe

ich habe auf dem powerbook G4 meines Vaters mal die mehrere benutzer option eingeschaltet, um die spracherkennung zu testen. dazu habe ich mir natürlich einen neuen benutzer gebastelt mit dem recht, benutzer zu verwalten und glaubte, ich könne dann einfachmehrere benutzer wieder ausschalten. Leider kann dies nur der Eigentümer - sprich: mein Vater, und der regt sich tödlich auf und hat bestimmt das passwort vergessen.....

da gipz sicher eine lösung..., oder?

HHHEEELLLPPP!!!

danke
    mad

2. DualDis

DualDis New Member

Neustart ohne Erweiterungen ---> Mehrere Benutzer ausmachen?

3. blitzkurier

blitzkurier New Member

gibt es da keine bessere Lösung, bzw. wie geht das überhaupt?????

4. DualDis

DualDis New Member

Also, WENN das geht, dann ist das die einfachste Lösung überhaupt.

Neustart mit gedrückter Space-Taste. Erweiterungen Ein/Aus erscheint --> Mehrere Benutzer Erweiterungen deaktivieren --> fertig.

5. MACrama

MACrama New Member

hallo

als bei mir gehts das nicht...
    vermute deswegen weil das mehrere benutzer KF aktiviert und mehrere benutzer angelegt sind...

ist aber auch logisch, wär dann dch zu einfach es zu umgehen...

und wenn man ohne syserweiterungen hochfährt wird man auch nach dem passwort gefragt...der einzige weg den ich kenne führt über die syscd...

ra.ma.

6. blitzkurier

blitzkurier New Member

Nein, der einzige Weg führt nicht über die SystemCD!! Ich konnte mich einfach als normaler Benutzer einloggen (denn ich wusste ja nur das Passwort des EIGENTÜMERS nicht) und dann warf ich kurzerhand alles was ein bisschen nach "benutzer" tönte in den Kübel. Vor allem die Dinge im Preferences Ordner... Es ist gegangen...

7. DualDis

DualDis New Member

... radikal, aber wenn´s funktioniert hat (und alles andere hiernach auch..)

8. MacELCH

MacELCH New Member

@blitzkurier,

sehr merkwuerdig, das Du als nicht-Eigentuemer die Dinge aus dem Preference Ordner in den Muell schieben konntest, sollte eigentlich nicht funktionieren.

Die mir einzige bekannte und saubere Variante, ist von CD zu starten, mehrere Benutzer auszuschalten und ein neues System drueber zu installieren.

Aber wenn Deine Version funktioniert hat, dann ist ja auch alles O.K.

Gruss

MacELCH

9. blitzkurier

blitzkurier New Member

hallo und hilfe

ich habe auf dem powerbook G4 meines Vaters mal die mehrere benutzer option eingeschaltet, um die spracherkennung zu testen. dazu habe ich mir natürlich einen neuen benutzer gebastelt mit dem recht, benutzer zu verwalten und glaubte, ich könne dann einfachmehrere benutzer wieder ausschalten. Leider kann dies nur der Eigentümer - sprich: mein Vater, und der regt sich tödlich auf und hat bestimmt das passwort vergessen.....

da gipz sicher eine lösung..., oder?

HHHEEELLLPPP!!!

danke
    mad

10. DualDis

DualDis New Member

Neustart ohne Erweiterungen ---> Mehrere Benutzer ausmachen?

11. blitzkurier

blitzkurier New Member

gibt es da keine bessere Lösung, bzw. wie geht das überhaupt?????

12. DualDis

DualDis New Member

Also, WENN das geht, dann ist das die einfachste Lösung überhaupt.

Neustart mit gedrückter Space-Taste. Erweiterungen Ein/Aus erscheint --> Mehrere Benutzer Erweiterungen deaktivieren --> fertig.

13. MACrama

MACrama New Member

hallo

als bei mir gehts das nicht...
    vermute deswegen weil das mehrere benutzer KF aktiviert und mehrere benutzer angelegt sind...

ist aber auch logisch, wär dann dch zu einfach es zu umgehen...

und wenn man ohne syserweiterungen hochfährt wird man auch nach dem passwort gefragt...der einzige weg den ich kenne führt über die syscd...

ra.ma.

14. blitzkurier

blitzkurier New Member

Nein, der einzige Weg führt nicht über die SystemCD!! Ich konnte mich einfach als normaler Benutzer einloggen (denn ich wusste ja nur das Passwort des EIGENTÜMERS nicht) und dann warf ich kurzerhand alles was ein bisschen nach "benutzer" tönte in den Kübel. Vor allem die Dinge im Preferences Ordner... Es ist gegangen...

15. DualDis

DualDis New Member

... radikal, aber wenn´s funktioniert hat (und alles andere hiernach auch..)

16. MacELCH

MacELCH New Member

@blitzkurier,

sehr merkwuerdig, das Du als nicht-Eigentuemer die Dinge aus dem Preference Ordner in den Muell schieben konntest, sollte eigentlich nicht funktionieren.

Die mir einzige bekannte und saubere Variante, ist von CD zu starten, mehrere Benutzer auszuschalten und ein neues System drueber zu installieren.

Aber wenn Deine Version funktioniert hat, dann ist ja auch alles O.K.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen