1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 23. Juni 2001.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Moinsens!

Also: OS 9.04 G3 mit über 200 MB Ram und so weiter...

Ich hab: Mehrere Benutzer.
    Genauer zwei. Mich als Eigentümer und meine Freundin als normalen Benutzer. Es funktioniert: leider nicht alles.

Denn das wichtigste: iTunes! funzt bei Ihr nicht - denn:
    ??? hab aber eine vermutung - und zwar: wenn man iTunes das erste mal aufruft, legt es in ihrem Dokumentenordner einen iTunes Ordner an. In diesem befindet sich dann auch ihre iTunes-Bibliothek.

Ist diese angelegt, versucht er bei dem nächsten Programmstart auf diese zurückzugreifen und dies wird ihm ...fragt mich nicht warum... verwehrt! Andere Dokumente in diesem Ordner lassen sich prima öffnen und speichern.

Jemand ne Idee was man dagegen tun kann?

Chears Jonathan

2. Jonathan

Jonathan New Member

Keiner einer eine Idee?

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Jonathan,
    Ich habe bei System 9.1 den Ordner "iTunesMusik" in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" (zu finden im Ordner "Benutzer->Deine Freundin") gelegt. Beim ersten Start von iTunes kann man danach die Musikstücke mit "Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen" zuweisen. Zuerst solltest Du allenfalls vor dem Start des iTunes von Deiner Freundin die Preferenzen und den iTunes Ordner in Ihrem Ordner "Dokumente" löschen, damit das System diese wieder sauber anlegt.
    Ob das mit 9.0.4 auch geht, musst Du nun selber probieren und ob iTunes beim neu konvertieren den richtigen Ordner von selbst findet oder ob man die Musikstücke danach von Hand verschieben muss, kann ich Dir auch nicht sagen da ich schon lange nichts mehr konvertiert habe.
    Gruss Hans

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Grüße in die hoffentlich sonnige Schweiz

5. Jonathan

Jonathan New Member

Klingt GUT! Werde es heute abend probieren. Danke!

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Jonathan,
    Bei mir wars so, dass iTunes bei einer neu konvertierten CD wieder einen Ordner "iTunesMusik" im Ordner Dokumente angelegt hat. Habe dann die neue CD in denOrdner "iZunesMusik" bei "Gemeinsame Dokumente" gezogen und iTunes hat den Wechsel anstandslos akzeptiert.
    Gruss Hans

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo maiden,
    Das Wetter ist obergeil. Leider wurde mir letztes Jahr mein Motorrad abgefackelt und so bleibt mir nur mehr der Mac als Hobby (neben der Familie). Im Moment wäre es aber ganz toll mit dem Motorrad in den Alpen rumzusauen. Was solls, vielleicht gibts wieder mal eines. Sonst probier ich mal ein neues Thema mit "Armer Familienvater sucht G4 mit Motorrad" oder so ählich.
    Viele Grüsse in den "Grossen Kanton"
    Hans
    Ps: Was ist eigentlich mit Eurem Mac-Treff, wisst Ihr jetzt in welcher Wirtschaft?? Würde gerne auch mal kommen, muss aber am 6.Juli für drei Wochen nach Frankreich in die Ferien.

Diese Seite empfehlen