1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrere fotos auf einem blatt drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 4. Juni 2001.

1. stefan

stefan New Member

hiho,

ist wahrscheinlich eine blöde frage, aber wie bekomme ich mehrere fotos auf ein blatt gedruckt?

hab photoshop le und finde daür keine option, mehrere bilder auf einem blatt anzuordnen oder zumindest gemeinsam auf einem blatt auszudrucken.

stefan

2. hphboy

hphboy New Member

Hallo
    Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten, leider auch in diesem forum.
    Mehrere Bilder auf einer Seite geht tatsächlich nicht.
    Mußt schon ein anderes layoutfähiges programm bemühen, oder die empfehlenswerde Shareware
    GraficConverter (auf fast jeder MW-CD oder hier unter download).
    Viele Grüsse

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s auch vorschnelle Antworten. Geht nicht, gibt's nicht...;)

Meine Kamerasoftware (rat mal, welche) erlaubt z.B. ohne weiteres die Verteilung und den Druck mehrerer Photos auf einer Seite incl. Änderung der Größe und Anordnung.

Zweite Möglichkeit: Bilder in Zeichenmodul von AppleWorks "layouten" und drucken.

Dritte (und nicht letzte) Möglichkeit: der hier schon genannte und hervorragende GraphicConverter.

Have fun with your Mac :)

4. Tambo

Tambo New Member

wenn's nur für ne übersicht ist, nimm die v.05 von Simplethums, die übrigends für ein alpha erstaunlich gut, einfach und schnell zu bedienen ist--> um "Kontaktabzüge" herzustellen. In icab lässt sich z.b auch noch die Druckgrösse einstellen....
    fast vergessen:
    http://www.simplethumbs.de/

Für kompliziertere Sachen den Image Viewer, (--> I.V.com) der hat bei mir jedoch Macken.
    tAmbo

5. stefan

stefan New Member

dank an alle,

hatte die idee mit dem gc auch schon, wußte allerdings nicht, wie das mit dem layouten funktioniert. bin aber noch drauf gekommen, dank der gc hilfe. ansonsten finde ich den multifunktionalen gc im umgang etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man sonst mit grafiken, fotos, etc. nicht so viel zu tun hat oder wie ich, als konvertierter macianer, aus der dosenwelt kommt. habe da auch so meine probleme mit ps. das handling ist irgendwie anders als bei den ms progs.

naja, dafür kann man ja hier im forum immer nachfragen und bekommt garantiert antworten die weiterhelfen.

es lebe das forum!!!

schönen abend an alle

s

6. joerch

joerch New Member

bei problemen mit photoshop kann ich spotlight.de empfehlen / da gibt ein bildbearbeitungs forum... einfach mal nachsehen

7. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo stefan,

kenne leider Photoshop LE nicht genau. In Photoshop 6.0 gibt es unter -> Datei -> Automatisieren die Funktion "Kontaktabzug".

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Nowonder

8. stefan

stefan New Member

hiho,

ist wahrscheinlich eine blöde frage, aber wie bekomme ich mehrere fotos auf ein blatt gedruckt?

hab photoshop le und finde daür keine option, mehrere bilder auf einem blatt anzuordnen oder zumindest gemeinsam auf einem blatt auszudrucken.

stefan

9. hphboy

hphboy New Member

Hallo
    Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten, leider auch in diesem forum.
    Mehrere Bilder auf einer Seite geht tatsächlich nicht.
    Mußt schon ein anderes layoutfähiges programm bemühen, oder die empfehlenswerde Shareware
    GraficConverter (auf fast jeder MW-CD oder hier unter download).
    Viele Grüsse

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s auch vorschnelle Antworten. Geht nicht, gibt's nicht...;)

Meine Kamerasoftware (rat mal, welche) erlaubt z.B. ohne weiteres die Verteilung und den Druck mehrerer Photos auf einer Seite incl. Änderung der Größe und Anordnung.

Zweite Möglichkeit: Bilder in Zeichenmodul von AppleWorks "layouten" und drucken.

Dritte (und nicht letzte) Möglichkeit: der hier schon genannte und hervorragende GraphicConverter.

Have fun with your Mac :)

11. Tambo

Tambo New Member

wenn's nur für ne übersicht ist, nimm die v.05 von Simplethums, die übrigends für ein alpha erstaunlich gut, einfach und schnell zu bedienen ist--> um "Kontaktabzüge" herzustellen. In icab lässt sich z.b auch noch die Druckgrösse einstellen....
    fast vergessen:
    http://www.simplethumbs.de/

Für kompliziertere Sachen den Image Viewer, (--> I.V.com) der hat bei mir jedoch Macken.
    tAmbo

12. stefan

stefan New Member

dank an alle,

hatte die idee mit dem gc auch schon, wußte allerdings nicht, wie das mit dem layouten funktioniert. bin aber noch drauf gekommen, dank der gc hilfe. ansonsten finde ich den multifunktionalen gc im umgang etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man sonst mit grafiken, fotos, etc. nicht so viel zu tun hat oder wie ich, als konvertierter macianer, aus der dosenwelt kommt. habe da auch so meine probleme mit ps. das handling ist irgendwie anders als bei den ms progs.

naja, dafür kann man ja hier im forum immer nachfragen und bekommt garantiert antworten die weiterhelfen.

es lebe das forum!!!

schönen abend an alle

s

13. joerch

joerch New Member

bei problemen mit photoshop kann ich spotlight.de empfehlen / da gibt ein bildbearbeitungs forum... einfach mal nachsehen

14. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo stefan,

kenne leider Photoshop LE nicht genau. In Photoshop 6.0 gibt es unter -> Datei -> Automatisieren die Funktion "Kontaktabzug".

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Nowonder

Diese Seite empfehlen