1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrere Internetverbindungen gleichzeitig nutzen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 25. Juli 2008.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Kann man mehrere Internetverbindungen gleichzeitig nutzen, um so die Geschwindigkeit zu erhöhen? Zum Beispiel eine via Ethernet und dazu eine andere, die man via Airport empfängt?

Ich kann zwar beide aktivieren, aber die Geschwindigkeit bleibt bei mir gleich.

Wie lässt sich das machen?

2. MacS

MacS Active Member

Ja, mit einem Router (z.B. Lancom), der Load Balancing versteht, kann mehrere DSL-Leitungen bündeln.

3. sdiezig

sdiezig New Member

geht das nicht auch mit einer freeware? Ich möchte das DSL, welches per Ethernet in den Mac kommt und ein Airport-Netzwerk, welches ich empfange bündeln...

4. MacS

MacS Active Member

Das wird nicht gehen! 2 und mehr DSL-Leitungen schon, um die Geschwindigkeit zu steigern. Load Balacing muss entweder der Router in einem Netzwerk beherrschen, oder der Mac, wenn mehr als ein Modem direkt am Mac (ohne lokales Netzwerk) hängen.

In deinem Fall besteht eh schon eine Netzwerk-Verbindung über WLAN, daher müsste sowas der Router können!

Diese Seite empfehlen