1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein 2.Versuch eine Antwort zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 7. Juni 2001.

1. norbi

norbi New Member

Hallo, liebes Forum,
    ich habe da eine Frage:
    Meine Bekannte hat einen Performa 630 (ja, ich weiss; ist schon ziemlich betagt) und möchte ins Internet.
    Ich habe aus meinem PowerPC 6500 die Modemkarte (Apple Geoport) ausgebaut (33,6)
    Passt diese Kommunikationskarte in diesen Performa? (Länge, Breite, Höhe, Aussparungen)
    Über einige Tips und Lösungen würde ich happy sein.

Gruss
    Norbert

Muss ich eigentlich bezahlen, um im Forum Antworten zu erhalten?:-((

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Norbi,

nein Du musst nicht bezahlen um vom Forum eine Antwort zu bekommen, aber leider kann ich Dir mit keiner - fuer Dein Problem - sinnvollen Antwort helfen.

Aber keine Sorge bestimmt bekommst Du in den naechsten 24 h von jemanden eine qualifizierte Antwort.

Gruss

MacELCH

3. norbi

norbi New Member

ich danke dir, dass mich doch noch jemand ernst nimmt und mein Problem zu lösen versucht.

gruss
    norbi

4. Tom

Tom New Member

die letzte Sicherheit gibt dir ein Besuch auf Apples Website. Mit etwas Suchen findest du die technischen Infos ALLER Macs als PDF. Darin findest du die Beschreibung der Schnittstellen. Mein Tip: es passt nicht ! Soweit ich mich erinnere ist der Steckplatz nur bis zum Performa5200/6200 kompatibel. Aber mach dich selber schlau.

Wenn es "nur" um ein Modem geht, kannst du mit einem Mac-Modemkabel aber eigenlich jedes Modem extern anschliessen. So ein 33.4er kriegst du heute sicher für 10.-

Tom

5. norbi

norbi New Member

Danke, Tom,
    ich werde einmal stöbern.

Gruss Norbert

6. norbi

norbi New Member

Hallo, liebes Forum,
    ich habe da eine Frage:
    Meine Bekannte hat einen Performa 630 (ja, ich weiss; ist schon ziemlich betagt) und möchte ins Internet.
    Ich habe aus meinem PowerPC 6500 die Modemkarte (Apple Geoport) ausgebaut (33,6)
    Passt diese Kommunikationskarte in diesen Performa? (Länge, Breite, Höhe, Aussparungen)
    Über einige Tips und Lösungen würde ich happy sein.

Gruss
    Norbert

Muss ich eigentlich bezahlen, um im Forum Antworten zu erhalten?:-((

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Norbi,

nein Du musst nicht bezahlen um vom Forum eine Antwort zu bekommen, aber leider kann ich Dir mit keiner - fuer Dein Problem - sinnvollen Antwort helfen.

Aber keine Sorge bestimmt bekommst Du in den naechsten 24 h von jemanden eine qualifizierte Antwort.

Gruss

MacELCH

8. norbi

norbi New Member

ich danke dir, dass mich doch noch jemand ernst nimmt und mein Problem zu lösen versucht.

gruss
    norbi

9. Tom

Tom New Member

die letzte Sicherheit gibt dir ein Besuch auf Apples Website. Mit etwas Suchen findest du die technischen Infos ALLER Macs als PDF. Darin findest du die Beschreibung der Schnittstellen. Mein Tip: es passt nicht ! Soweit ich mich erinnere ist der Steckplatz nur bis zum Performa5200/6200 kompatibel. Aber mach dich selber schlau.

Wenn es "nur" um ein Modem geht, kannst du mit einem Mac-Modemkabel aber eigenlich jedes Modem extern anschliessen. So ein 33.4er kriegst du heute sicher für 10.-

Tom

10. norbi

norbi New Member

Danke, Tom,
    ich werde einmal stöbern.

Gruss Norbert

Diese Seite empfehlen