1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein erstes Posting ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMG, 18. November 2002.

1. iMG

iMG New Member

s...

Im Dickicht der Unübersichtlichkeit wo ich nach 5 Klicks immer im selben Fenster lande (Gerätemanager, huu!!) will ich nun also meinen frisch heruntergeladenen Treiber installieren. Auf "Aus der Liste auswählen (nur für ehrfahrene Nutzer (WOW, wusst ich gar nicht)) drauflosgeklickt dass die Maus nur noch raucht und staubt und immer mit "JA" bestätigen! Hmm, nachdem es eben nicht geklappt hat hab ich alles mal durchgelesen und vernünftig "abgeklickt"... Aber ich hatte dasselbe Resultat; meine Netzwerkkarte geht immer noch nicht! Also was tun? Tja, es gibt ja immerhin andere Lebensaufgaben...

Immerhin hab ich ja noch das Cubase SX und die Tascam US-428 Treiber zu installieren; also nix wie los...
    Cubase 3x Neustart und Tascam 2x installiert und neugestartet, und keines von beidem funktioniert; schön! Also gut; wieder mal dasselbe geklickt und nachgelesen und siehe da, es scheint zu funktionieren, schön... Nur erkennt Cubase nicht dass ich ein Tascam US-428 habe; obwohl es fuktionsfähig installiert wurde!!
    Was macht man dann? Einen Neustart natürlich, das kennt man ja aus dem Windows-Lager! Und siehe da; es scheint wirklich zu klappen!! Ja es klappt!!! Wirklich!!!! Ausser einem "Unknown Request" gibt es nix zu beklagen; ach ja, hab ich noch vergessen: ASIO Multimedia kommt noch zu Wort und sagt mir dass das System nicht stabil laufen könnte...

(Anmerkung: Herrgott, wiso tu ich mir das an!?)

Fazit: also gut, jetzt weiss ich wiso ich einen 3Ghz Prozessor brauche, damit kann ich vielleicht den Rückstand den das "OS" aufweist in der Geschwindigkeit kompensieren... hmm, Nee, ich kauf mir ja auch keine Kirchenorgel wenn ich keine blasse Ahnung vom spielen habe (!)

Also, bleib ich halt bei der lahmen Krücke "Easy-to-do-and-install-to-try-and-it-works" - System OS9, oder eben OS X (10.2.2 -> GEIL!).
    Beide haben Lichtjahre Vorsprung in der Benutzerfreundlichkeit dem Windows & Linux gegenüber... (Und ich hab schon versucht ein US-428 auf Linux zu installieren, ohne Erfolg!)
    Vielleicht bin ich einfach auch nur zu blöd dafür, aber vielleicht braucht es auch nicht die 90% der Menschheit welche sich mit dem ganzen Infokram-Zeugs rumschlagen wollen, vielleicht braucht es einfach die 10% welche den Rest ausmachen, und damit leben...

... Und wenn mein Effekt und mein Rendering usw. halt ein bisschen länger dauert, dann geh ich halt mit dem "Musikus" der seine Aufnahme getätigt hat eine Zigarette (ohne Gewürz;-)) rauchen, und siehe da, die Welt dreht sich dann immer noch; in meinen Augen vielleicht ein bisschen besser und leichter ... :)

In dem Sinne wünsch ich euch 'ne gute Nacht

PS: Wenn die Idee "0" ist, wiso soll ich das dann schneller berechen können? Ist dann das Resultat gut? Oder besser? Bin ich dann kreativer? Heb ich mich dann von der Masse ab? Hatte Mozart einen P4?

Nee, Der hatte "nur" Talent ....

PPS: Von XP-Mediaplayer mach ich mir vor lachen immer noch in die Hose :p

2. noah666

noah666 New Member

Das nenne ich mal ein Ordentliches Posting. Leider gibt es von der Sorte etwas zu wenige.
    Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der zu den belächelten Spinnern gehört und sich dabei sehr wohl fühlt.

3. iMG

iMG New Member

Das freut mich dass ich nicht zum einzigen Spinner abgestempfelt wurde ;-)
    Tja, so sind wir schon zwei Spinner...

Und vielleicht spinnen wir ja etwas "Gutes" zusammen...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gelungener Einstieg.

Nein, nicht die Odyssee mit dem XP, sondern die Frage, ob Mozart einen P4 hatte. Das hebt ab.

Willkommen bei uns :)

5. Aschie

Aschie New Member

Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eu'rem Bunde der Dritte.

Frei nach Goethe oder so.

Willkommen im Club! :)

Grüße

6. iMG

iMG New Member

Was ich noch vergessen habe ist:

"Grüezi mitenand, bin Schweizer"(FR)!

Gibts eigentlich noch andere Schweizer in dem Forum? Oder sind die schon alle am suchen wo sie den "Aldi-PC" herbekommen *gg*?

7. macixus

Da gibt es eine ganze Menge, aber mehr in den "seriösen" Abteilungen dieses Forums. Hier springt allerdings hin und wieder der Eidgenosse Lundell rum ;-)

8. quick

quick New Member

>springt allerdings hin und wieder

ja das kannst du nicht mehr :)))

9. macixus

Dafür kann ich über dich drüberfietsen ;-)

10. swagi666

swagi666 New Member

Na ja...

Hauptsache, Du kriegst den Kopf für's Mucke machen wieder frei *g*

11. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

12. quick

quick New Member

mit dem alten drahtesel ?
    man, der hat ja noch nichtmal XP :)

13. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

14. macixus

Aha, er hört also noch trotz Apfel auf dem Kopf. Dann musst du also Wilhelm heißen ;-)

Äh - mal was anderes:
    heute nachmittag plauderten wir über das vorbildliche Schweizer Sozialsystem, aber natürlich nur in der Theorie. Könntest du mal was zur Praxis sagen und warum es trotz "Ungerechtigkeiten" keinen Aufstand bei euch gibt?

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=43989

Muss auch nicht mehr heute sein, aber eine Antwort wäre schon interessant.

15. macixus

Wie? Wilhelmine und nicht Wilhelm? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

16. charly68

charly68 Gast

willkommen hier im saustall der macwelt *gg* warum biste nicht beim pc geblieben?? ok ich verstehe schon kannste nicht mit umgehen was *lol*

gib mal einen aus. hoch die tassen rülllppppsss

17. maiden

maiden Lever duat us slav

im Grunde laufen hier doch nur lauter Wärter herum. Von Bekloppten keine Spur.

18. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

19. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

20. swagi666

swagi666 New Member

*duck weg*

Huch...ein Wärter...

*yikes*

Puh...weg isser...