1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein erstes Posting ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMG, 18. November 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann jetzt schlecht "gut so" sagen, das wird mit sofort als rückständig und frauenfeindlich ausgelegt ;-)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

oder ein Werther mit Leiden

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Oder ein Laiden ohne Ende.

4. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

5. quick

quick New Member

*habe nur link's* :)

6. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

7. MacELCH

MacELCH New Member

Willkommen bei den Bamherzigen Brüdern.

Gruß

MacELCH

8. rmweinert

rmweinert New Member

... was 'n Auftritt - hebt das Niewo :)

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

so ähnlich waren auch meine Efahrungen nachdem ich ein Jahr Macbenutzer wahr und dann einen Windows ME PC neu installiert habe, ich kam mir vor wie in der technologischen Steinzeit vom OS her, auch wenn die Hardware die dreifachen MHz meines iMacs hatte, war das gefühlsmäßig nicht wirklich schnell.
    USB Zip angeschlossen und patsch blauer Bildschirmschoner.
    Und und und !
    Da war für mich der Zeitpunkt an dem ich beschlossen habe alle PC rauszuwerfen auch wenn die noch so schnell sind.
    Langsam aber zuverlässig ist dagegen mein Cube bzw. der B&W und das ist mir wichtiger als jedes MHz.
    Obwohl bei OSX auch ein wenig zuviel Rechenleistung für Gimmicks verbraten wird ist es doch erträglicher. Und nach der Insttallation laufen alle serienmäßig verbauten Komponenten ohne das ich noch 10x neustarten muß und dies es und jenes unbekannte Gerät installieren muß und dann obligatorisch neustarten muß.
    Was ja beim PC auch bei den Restore/Recovery CDs noch der Fall ist.
    Alles Kleinigkeiten, aber wenn man dann mal schaut was da zusammenkommt ist das keine Kleinigkeit mehr sondern pure Zeitverschwendung.

In diesem Sinne lieber AltObst als NeuBasteln.

Joern

10. immi666

immi666 New Member

auch dito!!! :)

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo und willkommen!

sach mal, wie gut ist denn das tascam? und mit welcher software kann man es als mac-user verwenden?
    ich brauche eine gute vier-spur-recording-lösung für den proberaum und für demos. das sollte man damit doch locker hinkriegen, oder?

12. iMG

iMG New Member

Hi,

Ja sicher sollte da locker etwas hinzukriegen sein. Ich benütze das US-428 in Verbindung mit Cubase 5.1 auf OS 9.2.2 (OMS, ASIO und das ganze Zeugs); für meine Bastelaufnahmen reicht das locker aus.

Soweit ich weiss findet man sogar eine "magere" Cubaseausführung auf den Steinberg-FTP'2 zum testen.

Aber ich glaube man sollte auch Emagic nicht aussen vor lassen, die entwickeln ja jetzt nur noch "für uns"...

Hoffe damit gedient zu haben ;-)

13. mac_the_mighty

ja, danke erstmal für die infos. seit einiger zeit gibt es doch auch noch tascam-treiber für os x, oder? hast du damit denn auch schon erfahrungen gemacht? ich würde ja lieber unter x recorden als unter os 9, liegt mir einfach mehr...

14. iMG

iMG New Member

s SX hier im Forum (hab aber vergessen wo). Aber eine gute Seite (meiner Meinung nach) ist das Forum von Steinberg... Da lernt man immer was dazu.

PS: Sonst kannste locker mal eine Mail mit "tiefgründigen" Fragen an mich schicken... Ich versuch's dann auch zu beantworten ... ok?

15. iMG

iMG New Member

Jawoll!! Endlich wieder ein paar bekloppte mehr!! ;-)

Ich fühlte mich schon ziemlich allein in der Schweiz.............................................

Jetzt gehts mir besser :-D

16. mac_the_mighty

danke nochmal, werde ich bei gelegenheit machen!

17. huky

huky New Member

Diese Seite empfehlen