1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Kollege ist von Apple begeistert, und hat 2 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 13. März 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

...die ich nicht beantworten kann.

a)
    Mein Kollege ist großer Musik Fan und hat daheim noch ein Windows Gerät stehen. Seine Software wurde nun für Windows eingestellt da Apple die Firma gekauft hätte. Nun überlegt er sich den Switch zum Mac Mini - da er preislich attraktiv ist und eine ausreichend gute leistung hat. Seine Frage war nun noch, ob der mac Mini eine GUTE Soundkarte verbaut hätte?! Ich konnte ihm darauf leider keine Antwort geben, für mich ist auch ne MP3 gut genug - egal welche Soundkarte drin ist - bei mri klingts gleich - kann das also net beurteilen. Wisst ihr da was?

b)
    er hat seit geraumer Zeit iTunes installiert und kauft fleissig im Deutschen Store mit deutscher kreditkarte ein. Nun hat sich aber rausgestellt, das einige Lieder nicht im deutshcen Store sind, dafür aber im Italienischen, amerikanishcen usw.

Kann er dort einkaufen, oder nur im deutschen store?
    Gibt es diese GIFT zertifikate noch, oder wurde das abgeschafft?

Vielen Dank für die Antworten und noch einen schöööööönen Sonntag!

:cool:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um in anderen Stores einzukaufen braucht man leider eine Kreditkarte die im jeweiligen Land ausgestellt wurde.

-
    Ein Kumpel benutzt für seine Musiksachen ein Pismo und kann nicht über eine schlechte Soundqualität klagen.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Ne, als Soundkarte ist die nicht gut. Abgesehen davon ists nur ein Audio-out. Je nach dem was er macht muss er sich was passendes externes kaufen.

Und hier ist immer ein guter Blick auf die MBox von Digidesign Wert: 2 gute Preamps, ProTools LE und sonst auch viel Qualität fürs Geld ->395,-Euro.

B

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

@neuer-imac-fan: Dein Freund soll mal bei Thomann reinschauen, die bieten verschiedene Bundles (Mac mini + Digidesign) an.

Gruß
    Kalle

P.S. Günstig und drei Jahre Garantie bieten die auch noch.

5. joerch

joerch New Member

Diese Seite empfehlen