1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein lieblings ossi witz...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 24. Januar 2003.

1. joerch

joerch New Member

Ein Ostdeutscher ist in den Westen geflohen und meldet sich beim Einwohnermeldeamt, um sich anzumelden und seinen Personalausweis usw. zu beantragen. Nachdem der Beamte alles aufgenommen hat, meint er:
    "So, jetzt brauche ich für die Statistik nur noch den Grund für Ihre Flucht - waren sie politisch verfolgt?"
    "Nee!"
    "Haben Sie Verwandte hier?"
    "Ooch nisch!"
    "Hatten Sie denn wirtschaftliche Probleme?"
    "Nee, wirtschoftlisch gings mer ooch gud."
    "Ja, warum sind Sie denn dort abgehauen?"
    "Isch gonnd' de Sproche nisch mer hörn..."

oder der hier,
    Meint der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk"
    Antwortet der Wessi dem Ossi: "Ja, wir auch!

oder der hier:

Warum hat Gott in seiner unendlichen Weisheit dem Ossi einen so kurzen Penis gegeben?
    -Weil er sich sonst den ganzen Tag den Schwanz lutschen würde.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mein liebster DDR-Witz (keiner mit Lachzwang):

Es hat geschneit. Honecker schaut aus dem Schlafzimmerfenster und die Zornesröte steigt in ihm auf: Irgendjemand hat dort "Erich ist doof!" in den Schnee gepinkelt. Sofort telefoniert er Erich Mielke herbei. Der ist fünf Minuten später da. "Finde sofort heraus, welcher imperialistische Feind das war!", tobt Honecker.
    "Jawoll, Genosse Honecker!" Mielke entschwindet und wirft die Stasi-Maschinerie an. Schon eine Stunde später kehrt er zurück: "Genosse Honecker, melde Vollzug: Der Urin stammt vom Genossen Krenz und die Handschrift von deiner Margot." :)

3. joerch

joerch New Member

booh - der is auch gut....

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zitat W.Ulbricht 1955
    "Vor Zehn Jahren standen Wir am Abgrund.
    Heute sind wir einen Schritt weiter."

5. quick

quick New Member

Ein Ostdeutscher kommt zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi.
    Es ist ein Mercedes. Nach einer Weile fragt der Ossi, was das vorne auf der Motorhaube wäre und deutet auf den Mecedes-Stern. Der Taxifahrer denkt sich: "Den nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm", und erklärt dem Ossi, dies sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, weil es im Westen zu viele davon gibt. Für jeden überfahrenen Rentner gäbe es 500,- Euro Prämie.
    Als nun gerade ein Rentner über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei. Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und der Ossi ruft: "Also, Rentner jagen müssen Sie
    aber noch üben - wenn ich jetzt nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verpasst..."

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Klasse ;-))

7. honoka

honoka New Member

super witze!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Honecker läßt sich über Land chauffieren.
    In einem Dorf überfährt der Fahrer ein Huhn.
    Honecker steigt aus ,um mit den LPG-Bauern über den Ersatz für den Verlust des sozialistischen Eigentums zu verhandeln.
    Er kommt grün und blau geschlagen zurück.

Auf der Weiterfahrt fahren sie im nächsten Dorf ein Schwein tot.
    "Diesmal gehst Du, Genosse" sagt Honecker zu seinem Fahrer.
    Der kommt nach drei Stunden stinkbesoffen und mit Würsten behangen zurück.

"Wie hast du das angestellt?" fragt Honecker.

"Na , ich bin rein in die Schenke und habe den Bauern gesagt: Tag.Ich bin der Fahrer von Honecker.
    Ich habe die Sau totgefahren."

9. quick

quick New Member

10. schnabbel

schnabbel New Member

Ein Schwein steht im Stall und frißt. Kommt auf einmal ein Hund und leckt dem Schwein über den Arsch und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann. Fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein - gleiches Schauspiel. So langsam wird das Schwein stutzig. Als wieder nach 5 Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund: "Warte mal, es ist ja nicht so, daß mir das was Du da machst nicht gefällt aber warum machst Du das?" Darauf der Hund: "Ich hab vor zwanzig Minuten einen Ossi gebissen und nun werd' ich den Geschmack einfach nicht wieder los."

11. neumi

neumi New Member

12. sgrossert

sgrossert New Member

Nun ja, dann muss ich zur Unterhaltung der wenigen Forum-Ossis wohl einen Wessi-Witz aus der Schublade kramen:

- Ein Mann und eine Frau stehen an der Elbe in Dresden. Mit einer Tasse haben sie Flusswasser geschöpft, und die Frau setzt zum Trinken an.

- Kommt von Deich ein erregter Einheimischer angerannt und ruft: "Nisch dringn, is gifdsch!"

- Drauf die Frau zum Einheimischen: "Also, ich muss doch sehr bitten. Wir kommen aus Hannover und sind es gewohnt, dass man Hochdeutsch mit uns spricht"

- Worauf der Einheimische zurückgibt: "Na dann, schön langsam trinken, Schluck für Schluck"

Seba

13. sevenm

sevenm New Member

gröööhhlll

14. maeck10

maeck10 New Member

Ein Ossi steht im Supermarkt in einer Schlange an der Kasse. Er regt sich auf.
    "Ja das is ja ünmöglisch hier, solange warten zu müssen."
    Dreht sich ein Türke herum und antwortet ihm: "Hei Ossi, wir disch haben nix gerufen du kommen."

15. dotcom

dotcom New Member

Was ist der Unterschied zwischen den Wesssis und den Russen?
    Die Russen haben wir schon raus.

Diese Seite empfehlen