1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein neues avatar ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 18. Februar 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Comedian Harmonists.

micha

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja, stimmt, hab ich auch grad ausgefunden. :)

3. sad mac

sad mac New Member

Obacht, aoxomoxoa,

pass auf Deine Linie auf, da kündigt sich ein Hängebauch an :D

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: :eek: :eek: :eek: das würde mich aber wundern :D
    das ist und war von max raabe und dem palastorchester
    und als buch von paula renzi. ;) :) :D

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gut dass du nicht hängebrust gesagt hast ... ;) sonst wären wir doch glatt wieder in so einem schweinischen thread gelandet ..:cool:

6. kaffee-micha

Max Raabe vor 13 Jahren. Guckst du hier.
    Wann hatten die Comedian Harmonists das gesungen? :rolleyes: In den 30ern?

micha

7. Macci

Macci ausgewandert.

Max Raabe und sein Palastorchester
    Fast alle Mitglieder des 13-köpfigen Orchesters beherrschen mehrere Instrumente und sind hervorragende Solisten, dies beweisen sie immer wieder durch gekonnte Soloeinlagen bei ihren Konzerten. Max Raabe zum Beispiel studierte ab 1988 sieben Jahre an der Hochschule der Künste in Berlin das Opernfach und ließ sich zum Bariton ausbilden. Seinen Gesangsunterricht finanzierte er durch Schauspielerei auf kleinen Bühnen. Den Durchbruch schaffte das Palastorchester schon 1992 mit der ersten Eigenproduktion von Max Raabe "Kein Schwein ruft mich an". Was als Scherz gedacht war, schlug wie eine Bombe ein und verhalf den Musikern zu einem nicht erhofften Bekanntheitsgrad. Es gab ihnen Mut, weiterhin den ironischen Unterton und die Doppeldeutigkeit der Texte beizubehalten.

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/1318186.html

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geh mal auf discographie
    http://www.comedian-harmonists.de/

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jeep ...

10. kaffee-micha

Auf die Comedian Harmonists kam ich durch diesen Link.
    Allerdings habe ich inzwischen diese Seite gefunden, auf der wohl ganz ausführlich alle Songs von denen aufgelistet sind. Und der Song „Kein Schwein ruft mich an” ist da nicht bei.
    Hab mich also etwas in die Irre führen lassen. :embar:

micha

Diese Seite empfehlen