1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Rehrezept - Das echte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 1. November 2002.

1. quick

quick New Member

"bla,bla" ... link :)

Gänsebrust mit Rotweinbirnen
    ------------------------------------------------------------------------

Zutaten

* 800 g Gänsebrust
    * 1 Bund Suppengemüse
    * 1 Zwiebel
    * Salz
    * Pfeffer
    * 2 Stengel Thymian
    * 0,1 l Geflügelbrühe
    * 0,2 l Rotwein
    * 1 Tl. Speisestärke
    * 200 g Schalotten
    * 0,2 l Rotwein
    * 1 Msp. Nelkenpulver
    * 1 Tl. Zucker
    * 70 g Sultaninen
    * 2 El. Rotweinessig

Zubereitung
    1. Backofen auf 200°C vorheizen. Suppengemüse und Zwiebeln würfeln.
    2. Gänsebrust auf dem Herd (Bräter) rundum anbraten, herausnehmen, salzen, pfeffern. Im Gänsefett Zwiebel und das Suppengemüse anrösten.
    3. Fleisch und Thymian, Wein und Brühe hinzugeben. Im Ofen 25 min.
    braten, Hautseite nach oben.
    4. Birnen schälen, halbieren und entkernen. Rotwein, Nelken und Zucker 5 min. köcheln. Abgezogene Schalotten, Birnen und Sultaninen zufügen, 10 min. köcheln. Mit Essig, Salz, Pfeffer würzen.
    5. Die Gänsebrust aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Die Sauce abseihen, entfetten und etwas einköcheln. Mit der Stärke binden und abschmecken. In Streifen geschnittene Gänsebrust mit Sauce und Rotweinbirnen servieren.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Sach ich doch nix kann man mehr posten ohne das gleich ein quicklink entsteht !

Gruß

MacELCH

3. quick

quick New Member

Suppengemüse

hast du dazu mal einen link ? :)

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mensch Elch, eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr ans Speisen denken. Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe seit 16:00 Uhr nichts mehr gegessen... Und jetzt das, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Ich geh' jetzt zum Kühlschrank!

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Hoffentlich hast Du jetzt ein schlechtes Gewissen ;-)

5. MacELCH

MacELCH New Member

Nö, ich sitze in der Arbeit und kann mich höchstens an einem Schoko-Corny laben. Du hast immerhin einen Kühlschrank (leer ?)

Gruß

MacELCH

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Du hast immerhin einen Kühlschrank (leer ?)<

Tippe da eher auf einen gigantischen Napf ;-)

7. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

mit karl drin.

Gruss

MacELCH

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

9. MacELCH

MacELCH New Member

Das Wild wurde ebenfalls mit den in den Tierkadaververbernnungsanstalten zerkleinerten BSE Schafen & Rindern gefuettert, da brauchst Du keine Angst zu haben, dass diese kontaminierte Material nicht auch dem Wild zum Frass vogeworfen wurde.

Ich habe da aber meine eigene Einstellung zum BSE Wahn. Bei diesem Metzger kaufe ich auch Rind.

Ich denke es kommt im wesentlichen auf die Verabreitung drauf an und was verwendet wurde. In Muskelfleisch wurde bislang kein Prion in einer "gesundheitsgefaerdeten" Menge nachgewiesen. Wenn das ganze nun sauber vom Metzger gemacht wurde habe ich wenig bis keine bedenken.

Gruss

MacELCH

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> leer?

Bin ja 'ne ehrliche Haut: Ja!

Es gibt noch nicht einmal Napfkuchen...

11. charly68

charly68 Gast

ich mag keinen wein, die moni kenn ich nicht und zu guter letzt hab ich von meinen backofen null ahnung. also wer kocht für mich ???

12. MacELCH

MacELCH New Member

Call 0800-MAMA-PIZZA

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen