1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 9. September 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Die Umschreibung Schreibtisch erscheint mir auch eher dem Wunsche denn der Wirklichkeit entsprungen ;)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wieviel Kaffee vertilgst du denn so über den Tag? So etwa 10 Liter? Könnte natürlich auch ganz was anderes in den ganzen Kannen sein.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da freut sich der Krankengymnast.

So ne Haltung.

Kannst schon mal Termine buchen.

Au Mann.*kopfschüttel*

5. grufti

grufti New Member

mit deiner wohlwollenden Zustimmung printe ich mir das nachher aus. Hier häufen sich die Klagen, dass man auf einem Winkel mit 3 x 160 cm Tischen ums Verrecken einfach nicht arbeiten könne.

Das sind halt noch Vorbilder, diese Elche mit ihrem Ikea-Regal. Ist auch aus Pappendeckel. Aber unverfälschte, reine Natur halt.

Grüßle, wird ja bestimmt noch mal was draus. Aber wenn du jetzt schon so glücklich dreinschaust, wie war das erst vorher...
    :)

6. quick

quick New Member

kann der iMac schon alleine kaffee setzen ? :)

p.s.
    geh mal für ein paar stunden "unter die sonne" ...

7. charly68

charly68 Gast

da hat dir aber der stoiber das letzte hemd gestohlen was *g*

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"reduce to the max", oder was? :)

9. MacELCH

MacELCH New Member

Mein "neues" Büro bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen und wo ich mich sonst so rumtreibe.

Normalerweise sitze ich natürlich nicht so rum, wie auf dem Bild sondern eher das linke Bein über dem rechten, dabei die linke Schulter an der Lehne hängend schräg in etwa 30 cm Abstand zum Monitor reinschauend.

An der SGI sitze ich dafür auf einem Gesundheitsstuhl.

Gruß

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

Schreibtisch vor dem Umzug ist nun auch auf der Page.

Gruß vom Lilliput-Schreibtisch

MacELCH

11. 2112

2112 Raucher

@MacElch
    Liegt ja gar kein Tippexx auf Deinem Schreibtisch ?
    Gruß 2112 :)

12. CChristian

CChristian New Member

3cm auf 160cm sind wirklich arg wenig... ;-)

13. CChristian

CChristian New Member

Beine übereinanderschlagen ist agr nicht gut fürs Becken und die Wirbelsäule.
    90° lautet das Zauberwort:
    Oberkörper-90°-Oberschenkel-90°-Unterschenkel-90°-Erdboden
    Dabei die Brust raus und Schulterblätter zusammenziehen und schon hat gratefulmac einen Patienten weniger. *ggg*

Gruß
    CChristian

14. grufti

grufti New Member

Lumpele, du kleins *g*

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da postet der ELCH ein paar fröhliche, sonnendurchflutete Bilder, und was machen wir? Nur auf ihm herumhacken. Der Arme!

:)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Ich verwende kein Tippex und auch keinen Radiergummi, alles wird mit Kugelschreiber oder einem anderen nicht-löschbaren Schreibersatz geschrieben, und falls Fehler drin sind durchgestrichen. Zumindest ist das die korrekte wissenschaftliche Art damit umzugehen, um nicht der Versuchung zu erliegen ein paar Zahlen zu "schönen", wie es häufiger in dieser Zunft, vor allem aber scheinbar bei Medizinern vorkommt.

Gruß

MacELCH

P.S. Ihr müßt Euch jetzt ein Pismo auf der G4-Schachtel vorstellen, an dem ich das ganze gerade tippe.

17. Lundell

Lundell New Member

Ich habe der Frau, die auch an meinen Kühlschrank darf, vorlesend nahegebracht, was Du hier niedergeschrieben hast, und es findet ihre volle Zustimmung - gerade was die Medizin betrifft :))

Gruss Lundell

P.S. Beine übereinanderschlagen soll gut für Krampfadern sein&

18. MacELCH

MacELCH New Member

Gegen Krampfadern hilft auch einfach ein bißchen Bewegung !

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen