1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Slot in hat meine Cd gefressen!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macy013, 9. Dezember 2007.

1. macy013

macy013 New Member

Mein iMac hat eine cd von mir GEFRESSEN er erkennt die cd nicht und kann sie nicht ausspucken beim hochfahren ich schätze die cd wird gegen die hühlle oder sowas gedrückt ...
    hat wer sowas chonma gehabt??

2. MacS

MacS Active Member

Rechner schon mal mit gehaltener Maustaste gestartet?

3. macy013

macy013 New Member

klappt net der presst die cd immer gegen die hülle... ich geh morgen zum gravis und lass es beheben

4. MacS

MacS Active Member

Dann wird wohl ein neues Laufwerk fällig, zumindest muss das jetzige ausgebaut werden.

Was ist das für eine CD? Mini-CD oder CD mit Aufkleber? Das hat alles nix im Laufwerk zutun!

5. morty

morty New Member

alles, nur bitte KEIN Gravis !!!

6. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Geduld - meist kommt die unerwartet wieder raus. Hatte ich auch schon mehrmals.

7. kakue

kakue New Member

Sollten Sie Dir bei Gravis (warum nicht?) oder sonstwo ein neues Laufwerk einbauen, kannst Du uns dann mitteilen, welches sie verwenden?

Mein Mac mini erkennt leider auch überhaupt keine Medien mehr und ich schwanke noch zwischen Pioneer K05 und K06.

8. morty

morty New Member

ein externes FW LW kostet ca 100€ ... würde ICH dir bei einem mini empfehlen

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Na, dann guten Appetit... :eek:)

10. Celtic

Celtic New Member

Nehme einen dünnen Streifen Kunststoff oder Holz. Auf dem einen Ende klebst Du ein Stück doppelseitig klebendes Teppichband o.ä. Damit kannst Du nach der CD angeln.

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

Der da läuft im PB G4 bestens. Brennt DVD-DL und DVD-RAM.
    Preis war 67€.

Gruß

Anhänge:

12. macy013

macy013 New Member

ich versuchs mal mit dem klebe band... aber werde wohl zum gravis gehn und mir ein neus laufwerk einbauen lassen habe zum glück noch 10tage garantie

Diese Seite empfehlen