1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein smart, mein Mac SE und die Diskette

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 14. September 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

mein smart und mein Mac SE haben eines gemeinsam: den gleichen Torx-Schraubendreher! Den hatte ich nämlich eigentlich für den smart gekauft ;)
    :cool:

Jetzt liegt er hier mein zerlegter SE, weil er keine Disketten mounten wollte.
    hofmeyer hat mir ein Diskettenlaufwerk geschickt.
    Nun hol ich das alte raus und was seh ich? Da steckt ne Diskette drin am total falschen Ort! Kein Wunder das das nicht mehr geht, alles verbogen da drin.

jetzt bin ich nicht sicher, ob das neue Laufwerk reinpasst...
    Ich mach mal Fotos vom alten und neuen... vielleicht kennt sich hier wer aus...

:cry:

2. suj

suj sammelt pixel.

habs schon hinbekommen :biggrin:

noch das "board" wieder drauf... gleich gibts Nostalgiefotos :D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*jetztschondraffreu* :pirat:

micha

4. grufti

grufti New Member

Wer keinen Smart hat, um sein Diskettenlaufwerk zu reparieren, schaut dumm aus der Wäsche.

:D

5. suj

suj sammelt pixel.

es funktioniert!!! Muss zwar die Lage noch optimieren, die Diskette klemmt beim rausfahren fest, aber sie MOUNTET!!!

*freuhüpf*

was für ein erfolgreicher Tag!!! :)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt bau den Smart noch in den SE ein und mach ne Fotostory für das Forum draus. Das wird luschtig.

7. suj

suj sammelt pixel.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Danke suj, dafür daß ich mal einen SE von innen sehen durfte. :)
    Und daß du bei deiner häufigen bastelei so professionelles Werkzeug benutzt, war mir von Anfang an klar. :nicken:

micha

9. suj

suj sammelt pixel.

das ist der Torx den ich wie gesagt für mein Auto gekauft hatte :D

10. SteSu

SteSu New Member

Meinst Du der Smart muss immer ganz rein ins Laufwerk? :D

11. rollercoaster

rollercoaster New Member

River deep - Mountain high, dummdidumm
    :rolleyes:

12. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

*Mitfreu*

Ich hatte mal einen Mac Classic, der sah so ähnlich aus.
    Hab' da auch mal zwei Disketten nacheinander reingeschoben, aber der Händler war gegen kleines Geld so nett...

13. pc13

pc13 New Member

Mein Erster, ein Mac + mit immerhin 4 MB und 20 MB externer Rodime Scsi Festplatte steht noch voll funktionsfähig in der Ecke. Und was für tolle Software ich damals so hatte: Quark 1.1.4, Ready Set Go, FreeHand, MacDraft, MacPaint, MacDraw usw. usw.
    Schon mal mit dem Multifinder gearbeitet?

14. suj

suj sammelt pixel.

ich hab Freehand 2 zu bieten ! Ausgerechnet Freehand, meine Lieblingssoftware :kotz:

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... meinem SE könnte ich auch mal eine dickere platte spendieren.
    manchmal macht das schrauben ja echt spaß. :)

Diese Seite empfehlen