1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Aldi-Brotmaschine ist die Macht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 15. Mai 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. Die essen sogar Sandwiches mit Draht drauf. :crazy:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nur gut, dass wir hier keinen aus der Gerichtsmedizin im Forum haben ... ;)

3. macNick

macNick Rückkehrer

Ich hab nachgesehen: 850!

4. macNick

macNick Rückkehrer

Och, einen Leistungsnachweis in Rechtsmedizin (das heißt so und nicht anders!) habe ich auch.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Mit Software für X oder sogar Plug&Play??
    Dann hol ich sie mir auch!

:sabber:

6. macNick

macNick Rückkehrer

Yep, Plack & Play!

Aafach de Teisch neiplacke lasse un Play drügge.

7. Ganimed

Ganimed New Member

Des hörd sich ja eefach oo.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Apple eben.

9. macNick

macNick Rückkehrer

Ist das so ein Rätsel nach dem Motto »Welcher Begriff passt nicht in die Reihe?«
    Dann nehme ich die Vogelgrippe, alles andere gibt es schon ewig!

10. MIZ

MIZ New Member

muss auch mal meinen Senf zum Thema abgeben,
    die "Backmischungen" sind freilich reine Desginerprodukte, eine Handvoll Körner oder Saaten damit es nach Vollkorn aussieht, helles Weizenmehl, eine ganze Litanei an Kennzeichnungs -und auch nicht Kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffen, damit sich auch bei diesen Geräten, mit ihrer niedrigen Knetleistung ein Teig herstellen lässt- sind nicht das Unterscheidungsmerkmal zu einem Brot vom Bäcker, sondern die enorm kurze Herstellungszeit, zuwenig für wichtige Quellungsprozesse der Eiweisstoffe und Kohlenhydrate, dies macht diese Art Gebäck sehr schnell trocken. Über 90% des Brotgeschmackes stammen aus der Kruste, in diesen Brotbackautomaten entsteht nur wenig davon. Dass alles heißt aber nicht dass es ungesünder ist.

11. macNick

macNick Rückkehrer

Senf schmiere ich ohnehin erst lange nach dem Backen auf's Brot, ganz unabhängig von der Zubereitung und den Grundzutaten.

12. Ganimed

Ganimed New Member

Wucher! Da nehm ich nix!

:tongue:

13. macNick

macNick Rückkehrer

Das kommt aber sehr auf den Verlauf an!

14. macNick

macNick Rückkehrer

Elendes Sparbrötchen!

15. MIZ

MIZ New Member

Senf schmiere ich ohnehin erst lange nach dem Backen auf's Brot, ganz unabhängig von der Zubereitung und den Grundzutaten.

*LOL*

16. macNick

macNick Rückkehrer

Ich empfehle übrigens unkontrollierten Gen-Senf, weil der haut rein!

17. MIZ

MIZ New Member

Spaß mal kurz beiseite, war kürzlich auf einer Fachmesse - es gibt beinahe keine Backwaren, deren Zutaten irgendwelche Deklarationen "mittels Gentechnik verändert" oder so ähnlich benötigen - schon merkwürdig !

18. Ganimed

Ganimed New Member

Ich empfehle ein ein halbes Sparbrötchen mit geschenktem Senf.

19. macNick

macNick Rückkehrer

Ich denk ja gar nicht dran! Spaß ist eine todernste Sache, die kann man nicht einfach so beiseite schieben.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

tja... aber leider wills fast keiner wissen. die automaten kosten mittlerweile nen knopp und nen klicker. billigmischung rein und rühren und backen lassen. was rauskommt ist bei den meisten mischungen ungeniessbarer essmüll. die folgen der gen verseuchten "lebensmittel" werden wir dann so in zehn oder fünfzehn jahren sehen. leider für viele zu spät. aber es beruhigt dass die geburtenzahlen stark zurückgehen. somit gibt es zumindest nicht zuviele genmanipulierte behinderte kinder.

....biogetreide selbst schroten und mahlen. ansetzen und dann in den automat. der geschmacksunterschied ist gigantisch.

Diese Seite empfehlen