1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Aldi-Brotmaschine ist die Macht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 15. Mai 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Gott sei dank! Die Vorstellung brennende Städte durchstreifender und marodierender Mutantenkinder will auch mir nicht behagen. *schauder*

2. Hodscha

Hodscha New Member

Auch die Bäcker benutzen heutzutage Backmischungen um ihr Brot zu backen und was da drin ist weiss auch niemand. Also lass dem Macnick seinen Spaß. Es ist kein großer Unterschied zu dem, was er in der Bäckerei bekommt.

3. macNick

macNick Rückkehrer

macNick.

Da hört der Spaß auf.

4. Hodscha

Hodscha New Member

Namen sind Schall und Rauch :cool:

5. macNick

macNick Rückkehrer

Wollja.

6. Hodscha

Hodscha New Member

da hast du recht, also was spielen denn dann noch Namen für eine Rolle?

7. Hodscha

Hodscha New Member

Aber nicht für die Ewigkeit, ausserdem gibt es wichtigere Dinge die sind.

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

an den backmaschinen finde ich blöd, dass da auf der einen seite immer der knethaken drin bleibt, jedenfalls bei meiner, die macht aber auch eher so würfelförmiges brot. aber das brot geht sehr gut für käsefondue.

9. Hodscha

Hodscha New Member

Darum, z.B. Charakter. Einen Namen kannst du ändern, den Charakter nicht.

10. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt, das muss die Raumfahrtforschung noch lösen.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist schon wahnsinn. aldi löst eine diskussion im macwelt forum aus. herzlich willkommen im club.

:party: :party: :party:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Macht nix. Mein Hobby ist eh die forensische Entomologie. Aber keine Sorge: Die hat weder was mit Foren noch mit Enten zu tun ... :cool:

13. Macmacfriend

Merk dir eines: Der Wahnsinn läuft hier auch ganz ohne Aldi oder sonstige Katalysatoren. *irrekicher*

14. MacDragon

MacDragon New Member

Apropros Backmischungen und Zusaetze.

Das die jeder Baecker benutzt merkt man schon an meinen geliebten Laugenbroetchen.

Frueher ordentlich schwer und laugig im Teiggeschmack...und jetzt sind das Riesenaufgeblaehte, trockene gar nicht mehr nach Laugenbroetchen schmeckende Luftcontainer....

;(

das hat mir echt meinLieblingsbroetchen verdorben. Nur noch Biolauge fuer mich....

15. Macmacfriend

Ich oute mich mal als Sauerteigbrotfan. In macixus`waghalsigen Dinkelmischungen ist mir der Achselschweißgehalt aber einfach immer noch etwas zu hoch. :bart:

16. Macmacfriend

Das erinnert mich an mein altes Bonanza-Fahrrad. Aber ob es auch backen kann? :confused:

17. Macmacfriend

Kann ich verstehen, war es doch formvollendet, immer zur Stelle, wenn man es brauchte, robust, zuverlässig, von freundlichem Gemüt, nett zu alten Omas am Zebrastreifen und überhaupt ein geiles Geschoss. *hüstel* :embar:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D ;(

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sauerteig ist einfach besser.

Diese Seite empfehlen