1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Eindrücke von Dresden,...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 16. September 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Tja ekaat, was soll man da sagen? Neidvoll schaue ich auf diese Kunstwerke und erkenne, das es einen erheblichen Unterschied zwischen begabten Knipsern wie mir und echten Künstlern gibt. Danke vor allem für diese wunderbaren Porträts.

Und wenigstens hab ich jetzt ein Bild von meinem ersten Bühnenauftritt nach über zehn Jahren. Danke. :)

gruß

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

sach bescheid, ich hab noch mehr von dir! :)

3. graphitto

graphitto Wanderer

Bescheid. Meine Mailaddresse hast du ja. :)

gruß

4. ekaat

es lädt grad bei „yousendit“ hoch (25mb) ich hab die bilder in der höchsten qualität gelassen, war mir nicht sicher ob das als anhang per mail funktioniert. sach mal bescheid, wenns geklappt hat!

5. graphitto

graphitto Wanderer

Da werd ich mal noch fünf Minuten warten, bis ich auf Empfangen drücke. :rolleyes:

gruß

6. ekaat

:)

Anhänge:

7. graphitto

graphitto Wanderer

Yepp, alles da, alles ganz. Feine Sache, dieses yousendit. Und die Bilder, oha. :)

gruß

8. Macmix

Macmix New Member

Hallo ekaat,

schöne Bilder.
    Hast Du die Bilder nachgearbeitet? Würde mich einfach interessieren, weil sie einen bestimmten Stil besitzen.

Gruss

9. ekaat

fein! :)

10. ekaat

teilweise, was meinst du mit stil?

11. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn ich mal vermuten darf, meint er die angeschnittenen Porträts. Die sind mir jedenfalls besonders aufgefallen. Aber das sind ja keine Bearbeitungen im eigentlichen Sinn, sondern Ausschnitte. Sehr gute Ausschnitte.

gruß

12. Macmix

Macmix New Member

Die Farbgebung meine ich. Genau kann ich es nicht beschreiben. Es ist mehr der Eindruck der einzelnen Bilder. Deutlich für mich bei den Portraits zu sehen.
    Welche Kamera hast Du?

13. ekaat

ja, wenn das tele nicht reicht, kann man aus 8 mio pixeln ganz gut was rausholen!
    :)

14. ekaat

ah, ich war zu schnell.

ich habe momentan die minolta a2, die ist so eingestellt, dass eigentlich schon recht brauchbare farben usw. rauskommen. oft sind aber noch kleine korrekturen sinnvoll. 95% der bilder lassen sich nach diesen schritten verbessern (gilt für alle digibilder!):

tonwertkorrektur (die äußeren pfeile zusammenschieben) evtl. vorher die lichter schützen (farbbereich auswählen - lichter, weiche auswahlkante, auswahl umkehren und dann erst die tonwertkorrektur anwenden)
    danach den kontrast um ca. 5-10% erhöhen und nach skalieren auf die benötigte größe, noch unscharf maskieren. dauert höchstens 2 min pro bild!

damit sehen die bilder schon mal im vergleich zum rohmaterial „boah eh“ aus. und der normale betrachter wundert sich, wieso er das nicht so schön hinbekommt! :)

15. Pahe

Pahe New Member

Danke für die „boah eh“-Tips.
    :nicken:

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Apropos turik und donald: Wer ist den die Eis schleckende Frau auf dem Bild? Wenn ich mir das Bäuchlein so ansehe, kommt der Verdacht nahe, daß es sich um Kate handelt. :nicken:

micha

17. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo ekaat, würdest du bitte den Film von deiner Titelseite nehmen?
    Mein Modem-Safari stürzt regelmäßig beim Aufruf von homepage.mac.com/ekaat ab...:cry:

18. ekaat

ich hab's geändert - schade eigentlich, man konnte die filmchen nämlich direkt abspielen, ohne auf die seite zu wechseln.

hast du eine idee, woher die abstürze kommen? :confused:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Super Bilder, ekaat! Einfach anders, einfach gut. Hier war ein Meister am Werk. :)

20. Macci

Macci ausgewandert.

Danke, jetzt gehts. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich hat das QT-PlugIn ein TimeOut produziert, weil der ganze Film im cache landen sollte...und das dauert mit Modem bekanntlich...

Diese Seite empfehlen