1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine ernste Bitte an beide Seite.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Dezember 2002.

1. Doch, klar - sogar mit Herzenslust ... aber im Moment werde ich eigentlich nur grundlos von der Seite angemacht und von ner Nummer beleidigt.

>>Damit ist das Thema erledigt - ich hatte und habe nicht vor mich mit Dir zu streiten. <<

Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen, wenn 2112 meint weitermachen zu müssen, ist mir das ziemlich egal - weil 2112 nicht begriffen hat, daß ich mir meiner charakterlichen Schwächen durchaus bewußt bin - und da habe ich ihm deutlich etwas vorraus.

2. 2112

2112 Raucher

Wer ein psychisches Problem hat, und wenn es noch so klein ist,
    soll es nicht in Diesem Forum Posten.

Wer hier ließt das jemand ein psychisches Problem hat, und wenn es noch so klein ist, soll nicht antworten.
    Es gibt nichts gefährlicheres für den/die Betroffenen als Hobbypsychologen.

Ich mache keinen Spaß und meine es wirklich Ernst.

Mit Gruß 2112

3. 2112

2112 Raucher

Du weist schon was ich meine, da brauchen wir keine Goldwaage.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> aber die nomacs haben ja auch ein psychisches problem.
    da darf ich aber :))

Zeig mal, was du kannst!
    :)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Damit ist die Laberecke tot ;-)

Und jetzt ernsthaft:

Manchmal hilft es doch schon, die ganze "Kacke" mal hinzuschreiben und ein "Kopf hoch", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" etc. zu hören. Vielleicht dient die eine oder andere flapsige und "harte" Bemerkung dazu, auf andere Gedanken zu kommen.

Es gibt halt nicht nur Hobbypsychologen, sondern auch Hobby"irre".

Nicht zu vergessen: die Wurstbrote dieser Welt.

6. 2112

2112 Raucher

@macixus
    >> Damit ist die Laberecke tot ;-) <<
    Nimm es mir bitte nicht übel aber das ist die dümmste Antwort die ich je von Dir in diesem Forum gehört habe.

7. Macowski

Macowski New Member

gesucht: wer macht den MacForensik?

ps. mittlerweise sieht dieser Spruch ganz schön blöd aus. ;-

8. 2112

2112 Raucher

Ist OK, MIR ist das schon klar gewesen.

9. 2112

2112 Raucher

Ich denke wir brauchen keinen Forensik wenn alle meinen Tip beherzigen. Aber ich möchte darüber auch nicht diskutieren.

10. benjii

benjii New Member

nein, es ist schon was dran an dem, was macixus sagt, 2112...

denn es ist ja enorm schwierig, die Grenzen zu ziehen - was ist ein privates psychisches Problem, was halb-privat, was öffentlich?

Den Reiz dieser "Laberecke" hat es ja ausgemacht, dass Leute auch ihre persönlichen Anliegen/Probleme hier reintragen. Nur mit dem Unterschied, dass es meist nie so eine Katastrophe war wie die, die Fallen Angel da geschildert hat.

Ich denke, es führt kein Weg dran vorbei, von Fall zu Fall abzuwägen - und Menschlichkeit walten zu lassen. Ein striktes "Das gehört hier nicht rein" bringt den Schreiber (und uns) wohl auch um einige Erkenntnisse...

Grüße,

benjii

11. maiden

maiden Lever duat us slav

besser ist das. Aber der Hinweis, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist doch erlaubt.

12. 2112

2112 Raucher

>> Ein striktes "Das gehört hier nicht rein" <<
    Davon war gar nicht die Rede, lies Dir die Antworten zu FA seinem Posting durch.
    Wenn Du dann mein Posting immer noch nicht verstehst. Bitte das bleibt Dir überlassen.

13. 2112

2112 Raucher

Das ist richtig, aber leider bleibt es nicht immer dabei.

14. benjii

benjii New Member

ja, ich habe ihm ja auch geantwortet und mich kräftig gegen die zynischen Kommentare gestemmt...

Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt, Ich denke, ich weiß schon, was du meinst. Ist ja auch in Ordnung... Was ich eben sagen will, ist, dass es schwierig ist, da vorneweg Regeln aufzustellen.

15. 2112

2112 Raucher

Ein/e Tipp oder Bitte ist keine Regel.
    Warum schaffen es einige Leute nicht - Lesen, Denken, Antworten.

16. benjii

benjii New Member

hmmm, gut - du solltest jetzt vielleicht mit den Leuten, die richtig denken & antworten, weiter diskutieren...

17. Haegar

Haegar Active Member

..dabei dachte ich, Apple sei tod, und nun auch die Laberecke?

;-)

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Manchmal hilft es doch schon, die ganze "Kacke" mal hinzuschreiben und ein "Kopf hoch", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" etc. zu hören. Vielleicht dient die eine oder andere flapsige und "harte" Bemerkung dazu, auf andere Gedanken zu kommen."

sehe ich genauso. wenn ich so lese, was andere in das laberbrett reinschreiben, sind solche postings genau richtig.
    dazu ist das brett gemacht.

19. 2112

2112 Raucher

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Moment mal, du möchtest darüber nicht diskutieren und eröffnest einen eigenen Thread zum Thema? Ha?

Diese Seite empfehlen