1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine ernste Bitte an beide Seite.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Dezember 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....auf einer Mäcüp-CD war quasi ein Brockhaus drauf. Heisst PC Bibliothek, läuft natürlich auf Classic, scheint aber ganz brauchbar zu sein. Man muß sich nur registrieren lassen und bekommt dann solche Passworte wie: Elfenbein, Rosenkranz, Holunderstrauch :)

2. immi666

immi666 New Member

Von 2112 Am 03.12.02 11:26 [Antwort]

Von ughugh_at work Am 03.12.02 11:28 [Antwort]
    Auch für Dich gilt - lesen, denken, dann antworten. Ich habe niemanden in die Ecke gestellt, stelle aber fest, daß Du Meinungsäusserung als Grundlage nimmst für persönliche Angriffe.

solltest du MICH meinen damit:
    1. habe ich nicht behauptet, dass DU bestimmte leute in eine
    bestimmte ecke stellst.
    2. habe ich keinen mit meinem posting explizit angegriffen.

Das sei Dir gegönnt, aber dann solltest Du Dich nicht über die Probleme anderer auslassen, sondern Dich um Deine eigenen kümmern.

ich kümmer mich um meinen eigenen kram, allerdings ist ein hinweis
    hier & guter rat da doch wohl nix schlechtes, oder?
    wie auch immer.....
    schönen tag euch allen!!!
    :)

3. Ich habe die Angewohnheit - im gegensatz zu anderen - Antworten an Personen auch den enstprechenden Personen zukommen zu lassen - natürlich warst Du nicht damit gemeint.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das alte
    Hausmeisterehepaar sitzt Weihnachten auch auf der Straße,

Nixda! Die meisten meiner Bücher hängen in meinem Elternhaus herum und kuscheln in Bananenkisten in der Scheune.

6. 2112

2112 Raucher

Old Merry Tale Jazzband.
    Da kommt wieder Onkel Pö oder
    der Winterhuder Fährgarten in Erinnerung.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Du weißt, was der Link "Antwort" oder der kleine Zettel mit dem häßlichen Eselsohr bedeuten?
    Wenn nicht, frag doch einfach! :)

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

akiem, hast du wegen dieser ganz speziellen Bildchen
    da vielleicht etwas falsch verstanden?

Ich sprach vom Brockhaus - und nicht von einem BOCK-HAUS!
    Aber so ein Brockhaus ist praktisch als Böckchen beim
    Reifenwechsel. ;-))

9. 2112

2112 Raucher

¿ plantación de plátano ?

10. Macmacfriend

Ist ja witzig; ich lagere meine Bananenstauden auch meist im Bücherschrank. ;-)

11. 2112

2112 Raucher

12. noah666

noah666 New Member

Meiner Meinung nach, ist es wirklich kein Unterschied, ob ich vor einem ovalen Spiegel an der Nordseite meines Zimmers die Hüter der Tore anrufe, Schwarze Messen abhalte, oder ob ich jeden Sonntag Das Blut meines Angebeteten Trinke und sein Fleisch esse.
    Die Christen haben in ihrer Geschichte mehr Menschen gefoltert und getötet als alle Satanisten dieser Welt es in den nächsten 500 Jahren könnten.

In der Presse wird sehr gerne Polemisiert was dieses Thema angeht. Allerdings halte ich es für falsch gegen eine Gruppe zu hetzen, sei es nun gegen die Christen (Rom bis 200 n.Chr.), die Moslems (Kreuzzüge, bzw. seit dem 11. September), die Juden (immer mal wieder, besonders 1938- 45) oder gegen die Satanisten.
    Ich persöhnlich halte sowieso nichts von organisierter Religion, egal an was man glauben "muss". Eine persöhnliche Lebensphilosophie ist da schon besser.
    Aber wenn man sich unbedingt einer Sekte anschließen will, sei es Christentum, Judentum, Satanismus, Zeugen Jehovas oder was auch immer, so ist dagegen nichts zu sagen, solange man die Freiheit des anderen nicht beschneidet. Und diese Freiheit wird beschnitte, wenn man die Mitglieder einer Gruppe pauschaul verunglimpft.

mfg Noah

13. noah666

noah666 New Member

Das Böse wie das Gute hängt vom Referenzrahmen ab. Wenn du einem Sadomasochisten grundlos eine runterhaust wird er das bestimmt als "gut" bewerten.
    Ein Mord an einem "Unschuldigen" ist "böse", die gleiche Tat an einem "Bösen" verübt ist plötzlich "gut".

Wer ist denn so arrogan sich anzumaßen dafür die Maßstäbe festlegen zu dürfen (ok, George Bush ist so arrogant, aber ich habe dir Frage eher rethorisch gemeint).

mfg Noah

14. Macmacfriend

Was das Recht auf freie Religionsausübung angeht, sind wir einer Meinung:
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Die Gefahren beginnen dann, wenn sich Religion und Fanatismus (s. 11. September)
    oder Religion und Herrschaftsanspruch (s.Kreuzzüge, Inquisition usw.) vermischen. Mit mehr gegenseitiger Toleranz könnten sicherlich auch ein freies Palästina und der Staat Israel friedlich koexistieren.

Für die Unterscheidung zwischen Gut und Böse gibt es schon einen völkerübergreifenden Moralkodex. Dass die Beriffe zu Propagandazwecken miss-
    braucht und ausgetauscht werden, ist leider eine menschliche Bösartigkeit.

Ansonsten tu` ich mich mit dem Herrn Teufel halt etwas schwer - komme halt
    lieber in den Himmel... ;-)

15. >>Ansonsten tu` ich mich mit dem Herrn Teufel halt etwas schwer - komme halt
    lieber in den Himmel... ;-) <<

Das ist lustig, denn bisher wurde die Hölle nur in den christlichen Schriften erwähnt :) - der sicherste Weg wäre also sicherlich,einfach Budhist zu werden.

Falls ich als Fettnäpfentretender Blender das mal so sagen darf.

16. Macmacfriend

Weißgott ;-), das wäre DIE Lösung.
    Reinkarniert als Super-Virus, könnte
    ich nomacs HD ins ewige Nirwana beamen... ;-)

17. immi666

immi666 New Member

@redwine:
    ach gottchen.....
    das mit dem gelben zettel habe ich erst JETZT gemerkt!
    nach über 1000 postings!!!!
    *schäm*
    ;-)

Diese Seite empfehlen