1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine erste Single war...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von carlo, 16. Dezember 2003.

1. joerch

joerch New Member

madness - our house

Gut das hier nicht nach der ersten kaufkasette gefragt wurde

:D
    manche werden sich erinnern - es gab mal MCs
    fertig bespielte

2. lemming

lemming New Member

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Kim Wilde - Kids in America

4. MACsican

MACsican New Member

Metallica - Harvester of Sorrow

Aber nur, weil ich das LP-Release nicht abwarten konnte.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Dave Dundas - Jeans On :D

6. benz

benz New Member

Mein erste Single war "Private Dancer" von Tina Turner... Das gleichnamige Album war meine erste LP.

Die Scheibe höre ich heute noch gerne!

Gruss benz

7. deumel

deumel New Member

Mein erste Single, bzw. hab zwei gleichzeitig gekauft, waren....neee is mir zu peinlich. :embar: :embar:

na gut, aber nur geflüstert
    sunshine reagge, laid back und I´m still standing, elton john aber bitte nicht weitersagen. Die erste LP war dann Cure und die ist heute noch gut

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Erste Single... keine Ahnung.
    Mein erstes Album war Blow up your Video von AC/DC.

Gruss
    Kalle

9. kawi

kawi Revolution 666

Erste Single: => Biest - Crash Trash (Amiga Quartett)
    Erstes Album => Babylon - Dynamit oder Formel 1 - Live im Stahlwerk, bin nicht sicher.

Erstes "richtiges" Album: Metallica-And Justice for all / iron maiden - Somewhere in Time ... nee warte ... ich hatte vorher schon eins ... das war Motörhead - Live at Hammersmith!

... alles was ich davor schon auf Tape gehabt hab zählt ja wohl nicht (da kamen aber schon einige alben zusammen dank "Duett - Musik für den Rekorder" / Stimme der DDR Mittwoch 21:30 )
    :party:

10. starwatcher

starwatcher New Member

wir haben in den 70ern mittwochs abends immer wdr2 gehört (mal sandock's hitparade order so ähnlich, da war immer so ein typ - heinz? - der musste immer irgendwas abklingeln). da wurde der kassettenrecorder 2 stunden richtig gequält und man hatte dann wieder für eine woche ruhe. Das war ipod light...

11. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

meine erste Single weiss ich nicht genau, aber mein erstes Album war der Soundtrack zu Pink Panther , hat mir damals mein großer Bruder geschenkt...
    :embar:

12. Macci

Macci ausgewandert.

Falsch.
    DT64 wochentags 15:00 bis 15:30 und 15:35 bis 16:00

Was du meinst hieß anders und war metalliger...;)

13. kawi

kawi Revolution 666

das was du meinst (mit metalliger) war samstags 16 Uhr auf DT und hieß erst "Heavy Stunde" und dann "Tendenz Hard bis Heavy"
    aber du hast recht: Duett - Musik für den rekorder lief auf DT.
    Was ich meinte war dann doch Stimme der DDR und die Sendung hieß "Vom Band fürs Band"

14. Macci

Macci ausgewandert.

ich sag nur: "Musikalische Luftfracht" :D:D:D

15. kawi

kawi Revolution 666

Hat da etwa jemand die gleiche "einzige" Quelle über google angezapft ? *lol

16. Macci

Macci ausgewandert.

In dem Fall entsprang das meinem langsam nachlassenden Langzeitgedächtnis :D

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

Singles hatte ich, glaube ich, gar nicht... *grübel*

Und auch bei den LPs bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber eine von den dreien muss es gewesen sein:
    Billy Joel - Glass Houses
    David Bowie - Scary Monsters
    Police - Regatta De Blanc

Aber worauf ich wirklich stolz wie Oskar bin, ist meine SMITHS-Maxi-Single-Sammlung aus den 80ern... :)

18. Taleung

Taleung New Member

Run DMC, My adidas

Gabs von der Promoabteilung gratis....

Blieb auch meine einzige Single.

Diese Seite empfehlen