1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

meine wünsche für x.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 24. April 2003.

1. Kate

Kate New Member

Ja, an diesem Müllhaufen wird gerade gearbeitet, das ist mit dem Filesystem und den internen Datenbanken verbunden, aber auch mit dem Übergang zwischen Programm-orientiertem System und Dokument-orientiertem System. Apple hatte sich bisher noch nicht so recht dazwischen entscheiden können....den Entwicklern hat man aber erzählt, dass man von letzterem weg hin zu ersterem will, ich finde das nicht gut, aber es sollte wenigstens konsistent sein, was es im Moment weiss Gott nicht ist.

Besserung ist aber in Sicht.;-)

2. Taleung

Taleung New Member

....das die "F" Tasten wieder funktioniern , wenn man das contex menu aufruft, das das dieses auch gleich angezeigt bekommt, und nicht erst 5 sec. lang den Beachball anchauen muss, das Fenstereinstellunge erhalten beiben, "arrange by name" auch diese tut, {nicht immer aber immer, aberimmer oefters ist alles durcheinander} und schnellere Reaktion nach dem click, wie bei OS 9!

Powerbook G3, 400Mhz, 256MB Speicher

3. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo Ralph,

gebe dir völlig recht, das war aber das erste und einzige Mal, seit 6.0.8 -> 7.0, dass bei gleicher Hardware ein neues System schneller war. Alle neuen Systeme vor 10.1 wurden als schneller angepriesen, waren es bei gleicher Hardware aber nie. Habe alle mitgemacht ausgenommen 10.0 -> 10.1.

Wenn heute einer erzählt: 7.0 ist schneller als 6.0, 8.5 ist schneller als 8.1... :)))

4. teorema67

teorema67 Active Member

Deswegen bleibe ich noch ein bisschen bei 10.2. Da kann ich die aufspringenden Ordner abschalten *freu*

5. Xboy

Xboy New Member

Du bist der erste, der die Aufspringenden Ordner nicht mag!

Liebe Grüsse, Mario

6. Xboy

Xboy New Member

Hmm, das kannst du auch anders haben!
    Etwas mehr RAM. So 256 MB RAM mehr helfen!

Liebe Grüsse, Mario

7. Kate

Kate New Member

Das mit dem "nicht-abschalten-können" bezog sich doch auf die bessere Performance, oder willst du die auch abschalten,hm?

8. Borbarad

Borbarad New Member

Selbst linux kann man das Beibringen.

B

9. macuta

macuta New Member

Meine Wünsche sind bescheiden und app-lastig: OS X soll sich anständig benehmen und wieder Mails verschicken, bei Mail ist eine "später senden" Funktion wie bei Entourage auch dringend nötig; iPhoto soll komfortable Bestellungen von Bildern übers Netz ermöglichem, Sherlock soll das Kinoprogramm bringen; bei DVDs möchte ich regelmäßig zwischen US-DVDs und europäischen DVDs wechseln können - und das Ganze etwas schneller (mein System 800Mhz/712Ram oder so und 500 Mhz, 512 Ram)

10. SRALPH

SRALPH New Member

wenn dies so einfach wäre, würde ich es mir nicht wünschen, vor allem ist hier immer itunes und textedit gemeint :((

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

nicht nur in diesem müllhaufen muss apple arbeiten :))

aber ich bin da gute hoffnung...

RALPH

12. klapauzius

klapauzius New Member

Schatz, du hast es immer noch nicht kapiert.

Wenn das Design Sch... ist, kannst du optimieren, bis du schwarz wirst. Datt wird nüscht mehr mit schnell.

13. Kate

Kate New Member

Schatz?? Sprichst du mit mir?

Ich hab schon kapiert, keine Angst. Die Architektur, die Apple gewählt hat ist nicht wirklich die tollste, einverstanden, aber eine grundsätzlicherere Änderung hätte den totalen Bruch mit OS9 und seinen Vorgängern bedeutet. Das war nicht drin.

Ausserdem kann man durchaus diverse Flaschenhälse aufbohren, man kann zwar nichts daran ändern, dass es Chianti und keine Schampusflaschen sind, aber man kann durchaus den Korken herausziehen. ;-)

14. Russe

Russe New Member

da wäre noch folgendes.
    wenn ich mit apfel+umschalt+n einen neuen ordner erzeuge ist er nicht im editmodus, d.h. ich muss erst mit return bestätigen dass ich den ordnertitel ändern will.
    unter os 9 ist man nach dem anlegen gleich im editiermodus, macht ja auch sinn, denn wer auf dieser welt lässt seine neuen ordner "neuer ordner", "neuer ordner2" usw. heißen?!?!?!?

ich sage nur: helden der programmierung!

russe

15. Dradts

Dradts New Member

iCal sollte meiner Meinung nach auch noch deutlich verbessert werden. Manchmal kann ich keine Termine von XX-00 Uhr eingeben. Warum auch immer. Manchmal geht es. Manchmal kann ich sogar Termine eingeben, die von z.B. 22 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Tag gehen. Meistens geht das aber auch nicht.
    Ausserdem fehlt eine Funktion um zu einem beliebigen Datum zu springen.

Was auch noch fehlt:
    Eine vernünftige Synchronisationsmöglichkeit zwischen Adressbuch-Mail-iCal OHNE .mac!

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Das stimmt nicht!!
    Es erscheint sofort ein neuer Ordner mit in der Auswahlfarbe gehaltenem umrandeten Editierfeld "Neuer Ordner".
    Selbst wenn er z.B. durch andere Fenster verdeckt ist, kannst du sofort "draufloseditieren". Nur darfst du vorher keinen Mausklick oder anderen höherwertigen Tastenschlag als Ziffern oder Staben tätigen.

Gruß R.

17. SRALPH

SRALPH New Member

danke dir, denn was du schreibst stimmt.

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

du kannst doch den tageszeitraum von o.oo bis 24.oo einstellen oder?

RALPH

19. Russe

Russe New Member

hatte ich auch, dass ich keine termine von z.bsp. 22-24 uhr anlegen konnte.

lösung:
    - erst den termin von 21-23 uhr anlegen (die dauer muss stimmen)
    - dann die anfangszeit auf 22 uhr hochstellen, dann rutscht das ende um die selbe zeitspanne mit nach hinten

ja, da gibts noch vieles was zu tun wäre. irgendwie habe ich die befürchtung dass sich apple verzettelt. viele gute ideen und applikationen mit guten ansätzen sind beim system schon dabei, aber bei allen hakt es wenn man sie wirklich benutzen will. für jedes prg braucht man workarounds.
    ich hätte es lieber wenn mal das eine programm erst richtig gemacht wird und dann danach das nächste.

russe

20. Russe

Russe New Member

hääää?
    ich habe mich gerade gestern damit rumgeärgert, denn ich bin der tastatur-fetischist, soweit es möglich ist.
    ich teste das heute abend nochmal.

russe

p.s.: wehe wenn es nicht stimmt ;-)

Diese Seite empfehlen