1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

meine wünsche für x.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 24. April 2003.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Etiketten!!!

wären auch noch ganz wichtig.
    (sogar sehr wichtig! und zwar nicht nur die lasche Umsetzung wie von der Shareware "Labels", sondern Systemdurchdringend)

2. Russe

Russe New Member

ok, habs nochmal getestet. wir hatten beide recht.
    wenn ein finderfenster in der listenansicht dargestellt wird, dann muss man erst return zum bearbeiten des namens drücken. in den anderen ansichten ist man gleich im editmodus.

russe

3. Dradts

Dradts New Member

Das stimmt allerdings! Die Befürchtung hab ich auch! Am schlimmsten von allen Apps finde ich aber iCal. Das Programm ist eigentlich unbenutzbar. Mail folgt für mich an nächster Stelle, denn eMails Empfangen und Senden funktioniert bei mir manchmal nicht, und bei vielen anderen Usern ja wohl sogar fast nie. Und das liegt mit Sicherheit NICHT an den Providern. Denn mit Windoze hat man diese Probleme so gut wie nie.

iTunes und Safari hingegen sind ziemlich gut. So ausgereift sollten auch die anderen iApps werden.

4. Russe

Russe New Member

ja, itunes und safari rockt!!!
    vor allem wenn man bedenkt, dass safari noch in der betaphase ist ...

russe

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Eine Sache hat glaube ich niemand genannt, der Finder!

Wenn ich von der einen Firewireplatte auf die andere 100GB Daten kopiere, ist das System nicht mehr zu gebrauchen *grausam*

Oder die Firewire HD ist im Ruhezustand und ich lösch ne Datei von der internen HD, wachen die im Ruhestand befindlichen Geräte erstmal auf... *der Haß*.

Dann halt noch die üblichen Verdächtigen (geiler Film):

- Etiketten
    - das mein Monitor endlich wieder 120Hz schafft (wie in 10.1.4)
    - 5.1 Surround Sound
    - Internationalisierung der Dienste Ebay, iPhoto Bilderdienst und natürlich Apple Music

Und NATÜRLICH eine Verbesserung der Gesamtperformance!

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Stimmt! Wußte ich auch nicht.
    In der Spaltenansicht funktioniert es wiederum, in der Listenansicht hingegen nicht.
    Das wäre also auch noch verbesserungswürdig.

Noch einen schönen, ruhigen Kampftag der Arbeiterklasse wünscht
    R.

:))

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

daß du irgendwann mal die ländercodes beliebig umschalten kannst, würde ich nicht hoffen - das macht apple nicht.

8. mac_the_mighty

hauptwunsch: für das nächste update nicht wieder den preis einer vollversion bezahlen zu müssen - höchstens eine moderate upgrade-gebühr. es kann nicht angehen, daß wir mac-user jetzt jedes jahr ein komplett neues system kaufen sollen.

9. Russe

Russe New Member

... es kann nicht angehen, daß wir mac-user jetzt jedes jahr ein komplett neues system kaufen sollen.

die marketingabteilung von apple fände das aber sicher toll :(((

10. mac_the_mighty

naja, ist nicht unbedingt ein pluspunkt für eine plattform:
    einam pro jahr das system neu kaufen, auf updates warten, vorhandene programme updaten usw...

11. zeko

zeko New Member

Zusammenfassend: Dein Posting klingt wie:
    Whhhäääää..., ausserdem.... whhääää...
    ;-))
    >>Außerdem stürzt mir OS X jedesmal ab (bzw. friert ein) wenn ich den PC abschalte, bevor ich das gemountete PC-Laufwerk auf dem Mac ausgeworfen habe.<<

Das kenn ich - Hat aber auch schon genützt den PC wieder einzuschalten, damit sicher der Finder wieder erholt.

12. zeko

zeko New Member

Schön wärs... *Träum*
    :)

13. SRALPH

SRALPH New Member

Außerdem nervt mich, dass ich jedes Programm separat beenden muss. Mir würde es bei den meisten genügen, es durch Schließen des letzten Fensters zu beenden.... typisch pc-user, sollte aber als einstell-option vielleicht möglich sein, denn mit apfel+Q bin ich wesentlich schneller als mit der maus oben links :))

Außerdem stürzt mir OS X jedesmal ab (bzw. friert ein) wenn ich den PC abschalte, bevor ich das gemountete PC-Laufwerk auf dem Mac ausgeworfen habe.... und wie sieht dieses anders herum aus? stürzt der pc nicht ab, wenn du den mac genauso beendest?

RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

und weil du gerade auf x so geschimpfst hast, hier ist ein user mit xp und er kommt nicht in das uni-netz, tja... da klicke ich bei x auf airport aktivieren, netz auswählen und fertig, aber xp ist schon wesentlich besser als x ;))

RALPH

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

Die Architektur, die Apple gewählt hat ist nicht wirklich die tollste, ..........

da Du ja Ahnung zu haben scheinst eine Bitte: Kannst Du mir das erleutern?

Diese Seite empfehlen