1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meinen 2001. Beitrag widme ich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 24. Juni 2005.

1. starwatcher

starwatcher New Member

...Stanley für seine tollen Filme.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Stanley?

Donen?

3. hfeldkamp

hfeldkamp Member

und was ist mit Olly??
    :meckert:

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

:eek:

ich war schon erschrocken. Stanley is mein Spitzname. Gell, Satzknecht?

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Kubrick?!

6. turik

turik New Member

Stanley hat die Modelle grösstenteils vernichtet, um Nachfolgenden die Illusionen nicht zu nehmen. Ausserdem wollte er die Teile weiteren Projekten entziehen und sich damit die Einzigartigkeit des Films sichern.
    Jetzt wird virtuell nachgebaut.
    Nikolaus Netzer von Sommerfeldt & Netzer visualisiert gerade Teile der Objekte in C 4D. Grausam aufwendig, und beeindruckend auch.

7. D3000

D3000 New Member

In dem Film sind viele Teile zu sehen, die eigentlich für Plattenspieler gedacht waren, weil sich der herr kubrick in der firma von john michell (der auch den plattenspieler aus clockwork orange baute) bedient hat. zum beispiel die ein oder andere riemenscheibe. das finde ich lustig.

http://www.michell-engineering.co.uk

8. starwatcher

starwatcher New Member

logo!
    In einer langen Nacht mal wieder "Barry Lyndon" gucken; toller Film...

9. SteSu

SteSu New Member

Und ich widme meinen 1.600'sten Beitrag Dir! :eek:)

10. Ganimed

Ganimed New Member

"mein Gott, es ist voller Sterne"
    bei starwatchers 2001stem muss ich natürlich dabei sein!

hochachtungsvoll
    Ganimed

Diese Seite empfehlen