1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

meint Ihr, Billy hat `nen Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tintin, 6. Mai 2001.

1. tintin

tintin New Member

ich stell die frage für spekulationen einfach mal so in den raum...was denkt Ihr?

2. Philanthrop

Philanthrop New Member

Klar. ER kann sich ja auch einen Mac LEISTEN.

3. thd

thd New Member

logisch hat der einen. alle softwarefirmenchefs haben einen mac in ihrem büro. wer müht sich denn schon mit windows ab. wenn pressekonferenz ist, oder interviews gemacht werden, wird der mac weggefahren, und (man will sich ja nicht mit dem riesen verscherzen) die windows schüssel dort hin plaziert.

thd

4. Macfanatic

Macfanatic New Member

Hmmm, ob billy selbst einen hat?

Gut möglich : Er muss sich ja irgendwo die Inspiration für seine Win-Produkte herholen :-(

5. Olley

Olley Gast

selbst bill weis was gut ist!

Olley

6. MacJester

MacJester New Member

Türlich hat der nen Mac! Vergleiche Outing Movie von 84!! (Glaub ich, das es das Datum wahr!)

Gruß MacJester

7. Gyuri

Gyuri New Member

Die Presentation von WIN95 oder WIN98 wurde angeblich mit einem Powermac gemacht.

8. MACrama2

MACrama2 New Member

sicher hat er einen, nur weiß er net wo er ihn aufdrehen soll...?

ich glaub mitlerweile versucht er es mit gedanken übertragung..hilft nix..

ra.ma.

9. Sascha

Sascha New Member

Hm, wenn ich mir Internet Explorer auf WinXX und dann auf Mac ansehe MUß er einen Mac haben, denn er wird jawohl immer nur die beste Software aus seinem Hause nutzen, und die scheint es lustigerweise auf Mac zu geben ;-)

10. DonRene

DonRene New Member

ich sage schon immer das bill apple-fan ist.

zudem laufen die ms-programme auf 'mmac meist besser als unter win

11. DonRene

DonRene New Member

s not what a Mac does. I want Mac on the PC, I want Mac on the PC!" (zitiert nach Owen W. Linzmayer, "Apple Confidential", S.136).

Inzwischen hat Apple seine Plagiats-Klagen eingestellt (das war Teil des oben genannten Übereinkommens), und Windows hechelt dem MacOS in punkto Funktionalität und Schönheit immer noch hinterher - verkauft sich aber deutlich besser (Marktanteil von Apple weltweit im Jahr 2000: lediglich 2,8 Prozent!). Als Microsoft auch noch des Macianers liebste Spielefirma Bungie (Marathon, Myth, Halo, falls es denn je erscheint) aufkaufte, um es seiner in der Entwicklung befindlichen X-Box einzuverleiben, war der Aufschrei in der Mac-Community erst recht groß.

Will Bill Gates den Mac-Hersteller durch Umarmung besiegen? Kevin Browne, General Manager der Macintosh -Abteilung bei Microsoft, behauptet jedenfalls im genannten Artikel, die Beziehungen zwischen Microsoft und Apple seien noch nie so gut gewesen. Sollte uns das nicht beunruhigen?
    Bill Gates sei außerdem ein großer Mac-Fan und es habe ihm so Leid getan, die Microsoft-Kunden unter den Macusern leiden zu sehen. Wir sind gerührt!

Andere Stimmen behaupten, Microsoft habe seine Mac-Abteilung nur deswegen weiter gefördert, um den Monopol-Vorwürfen der amerikanischen Gerichte entgegenzuwirken. Dies mag die 185 Software-Entwickler, die in Redmond auf ihre Weise ihr Bestes für die Mac-Plattform geben, nicht motivieren. Sympathischer macht uns das Microsoft trotzdem nicht; Bertram Haller wieder einmal zitiert: We don't link to Microsoft!
    ------------------------------------------------------------------------

gruss rené

12. Virus

Virus New Member

Ganz klar bill hat eine mac
    von wo sollte er sonst seine ideen her haben zb Windoof xp
    nur er hat da ein kleines problem er ist zu dumm um irgend was zu verbesser er kannn die ganze sche nur schlecht machen und das heist etwas denn es ist schwer so etwas gutes wie mac nachzumachen

P.S. bill's villa wurde angeblich mit einem iMac konstruiert

13. petervogel

petervogel Active Member

---nur er hat da ein kleines problem er ist zu dumm um irgend was zu verbessern---

würde ich nicht unterstützen. bill gates ist brilliant, wenn es um produkt marketing und verkaufen geht oder intelligente deals mit dritten zu machen. er mag nicht der einfallsreichste sein was ästhetik und design angeht, aber er weiss ganz genau, wie schlecht er ein produkt machen darf, damit es 95% der computernutzer immer noch kaufen und zu viel geld dafür hinlegen - und das ist doch auch schon wieder brilliant!

steve jobs hingegen ist ein genie, was innovation und das design seiner produkte angeht; soft und hardware!
    allerdings hat er die marketingschiene einfach nicht drauf und die braucht man halt heute zu tage, um an die massen zu verkaufen. dieses manko macht er wett, indem er genau weiss wie teuer er seine produkte machen kann, dass die schmerzgrenze seiner kunden gerade so tangiert wird und sie noch kaufen - das ist doch auch wieder brilliant.
    grüße
    peter

14. maiden

maiden Lever duat us slav

Klar hat er nen Mac.Steve hat ja auch ne Dose.

15. nero

nero New Member

billy muss einen mac haben mindestens seit 94 oder so wie häte ohne einen mac denn windos95(eglich) entwickeln können????

Diese Seite empfehlen