1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Memorystick an Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von enra48, 13. Mai 2001.

1. enra48

enra48 New Member

Hallo Leute,

habe mir gerade eine Digitalkamera DCR PC5 von Sony zugelegt. Um den Memorystick zu nutzen, habe ich noch den Adapter MSAC PC2 dazugekauft. Der Stick wird auf dem Schreibtisch als Laufwerk zwar angezeigt, aber ich finde keine Bilder. Wer kann mir weiterhelfen? Brauche ich eine spezielle Software dafür?

Gruß
    arne

2. x-man

x-man New Member

Hi,
    nein eigentlich nicht. Ich habe auch einen MemoryStick mit USB-Adapter, aber bei mir werden die Bilder in der zweiten Ordnerebene des Sticks angezeigt.

x-man

3. enra48

enra48 New Member

Hi x-man,

das hört sich ja schon gut an. Aber in welchem Dateiformat werden die Bilder bei Dir den aufgelistet?

enra48

4. x-man

x-man New Member

Die Bilder werden alle im jpg Format angezeigt.
    Was mir noch eingefallen ist... das einzige was ich installiert habe, war der USB-Treiber von Sony für den Adapter. Ist aber nur eine Systemerweiterung

x-man

Diese Seite empfehlen