1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menno, Hunger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 17. Februar 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Klasse!
    Einfach Klasse dein trockener Humor! Ziehe mir oft vor dem Web-Ausknips noch deine Postings als Betthupferl "rein"!
    Ich les' dich!
    Gruß R.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ja siehst Du, da haben wir ja quasi zusammen getrunken. Ich allerdings das Halblitergebinde.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, im Normalfall bin ich auch in der Erwachsenklasse unterwegs, war nur eine Ausnahme, weil die Zäpfchen beim Getränkehändler meines Vertrauens im Angebot waren.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Leider kann ich erst jetzt antworten - so hat`s mir die Sprache verschlagen. Und Rotweinfreund lobt auch noch deinen "trockenen Humor". *kopfschüttel*

Wenn der wüsste: Alles bittere Realität! ;-)

5. grufti

grufti New Member

Du verstehst mich halt und mein trauriges Dasein.
    War schon immer die Tragik meines Lebens, dass ich tiefschürfend und grundehrlich mein Herz ausschütten will und prompt kugelt sich einer vor Lachen. Mach ich aber mal so ein richtiges Spässle, krieg ich sofort toternste, höchst interessierte Rückfragen...

Halt, ist nicht ganz wahr nicht. Einen kenn ich doch noch, auf den ich mich auch verlassen kann. Ist ein fast neuer Kollege. An dem kann ich zwanzigmal am Tag vorbeilaufen, jedesmal lächelt er mich an und grüßt mich. Sogar auf den Verdacht hin, dass ich ihn nur anschauen könnte. Ich schau schon immer auf den Boden und schiel nur mit einem Aug hählinga hoch, schon strahlt der mich an. Mag ich, so eine inbrünstige Unterwürfigkeit. Mit dem Schwanz wedeln traut er sich aber noch nicht. Ich glaub dem erzähl ich mal meinen Witz vom Papagei, den ich nimmer auf die Reihe krieg. Der lacht garantiert laut und herzerfrischend drüber. Da wart ich schon seit Jahren drauf.

Heut hab ich es leider knüppeldick um die Watscheln und wenig Zeit für euch. Vielleicht gegen Abend etwas mehr, jedoch lieber @rotweinfreund, garantiert nicht so trocken wie sonst. Nur mit Schorle kann ich grad meine elektrostatischen Entladungen etwas eindämmen. Gleich bätschts wahrscheinlich eh.

Grüßle

6. Macmacfriend

Ja, jetzt sehe ich ihn auch, den treuen Vasallen, wie er schon schwanz- und palmwedelnd dem verschwitzten Schaffer Abkühlung bereitet: ein laues Lüftchen in gruftis Blutsaugerplantage! Und der Chef blickt gleich mild-entrückt, die Hand sanft auf dem Gummiknüppel ruhend.

Und wehe, der Hansel spurt nicht, dann kommen wieder diese eigenartigen elektrostatischen Entladungen und grufti tanzt uns hier den Tasten-Techno. :)

7. grufti

grufti New Member

So is der halt, der grufti. Privat ein netter Kerle, aber gschäftlich eine Sau... :)
    Ist aber auch kein Wunder, dass ich so schrullig bin. Zum besseren Verständnis eine typische Kleinigkeit meines Daseins, wegen der ich vor einer halben Stunde fast ausgerastet bin:

1. Am letzten Sonntag krieg ich Panik und bestell mir bei Cyberport noch einen unter OS9 bootbaren G4 für den Fall, dass ein anderer mal kaputtgeht..
    2. Am Montag denk ich mir, dass das doch Quatsch ist, nur einen Reserveplatz zu haben, fang zum Tischerücken an und siehe da, mit Ach und Krach krieg ich noch einen Retuscheplatz unter. Muss aber ein paar Plätze im Kreis drehen und am Netz was machen lassen. Also brauch ich einen Techniker und einen neuen Monitor.
    3. Ich ruf meinen Apple-Fritze an und beichte ihm das mit Cyberport und dem Mac. Damit der mir das aber installiert, bestell ich den Bildschirm deshalb über ihn und der bestellt den bei Cancom.
    4. Am Dienstag ist der Mac da. Der Techniker sagt, dass er diese Woche aber keine Zeit mehr hätte. Cancom würde jedoch den Schirm spätestens am Freitag rausschicken und er wäre diesen Montag um 14 Uhr bei mir auf der Matte. Garantiert.
    4. Am Freitag merke ich, dass ich ja gar keinen Stuhl mehr übrig hab für einen weiteren Arbeitsplatz. Schnell eine online bestellt.
    5. Gestern am Montag war in aller Frühe der Stuhl auch da. Zusammengebaut, aber der Lift ist kaputt. Wenn man sich draufhockt, hockst du gleich wieder am Boden. Mist. Telefoniert, eingepackt und per UPS wieder zurück.
    6. Um 14 Uhr kommt natürlich kein Techniker. Anruf um 15 Uhr, dass er noch Däumchen drehen und auf die Spedition warten würde. Um 16 Uhr meint er, jetzt wird es wohl nichts mehr, aber Cancom hätte den garantiert abgeschickt.
    7. Heute um 14 Uhr krieg ich den Anruf, dass Cancom die Lieferung leider vergessen hätte, der Monitor sei noch in einem Lager in Augsburg. Ob er selber hinfahren solle. Aber dann sei er vor 17 Uhr bestimmt auch nicht zurück.
    8. Aber morgen käme die Spedition sicher um 14 Uhr. Nur bei ihm selber sei es an diesem Tag vielleicht wohl verdammt knapp.
    Und dann grüßt mich hier ständig einer hier, auch wenn ich nur zum Pinkeln geh.

Du, das ist kein trockener Humor mehr! Lach da jetzt ja keiner.
    :))

8. Macmacfriend

zu 1: Sonntags geht man mit der gruftine spazieren und genießt Natur und Frauchen. Da kommen die Panikattacken erst neun Monate später.

zu 2: Sag mal, arbeitet ihr da in einem Kaninchenstall?

zu 3: Ja, ja, erst immer den Dicken machen und dann vor einem Techie winseln ...

zu 4: Fein Techie, solche Leute muss man zappeln lassen!

zu 5: Das war ein Spezialstuhl gegen Höhenphobie und Größenwahn, du Dummerle.

zu 6-8: Fein Techie - er muss leiiiiiden!

gruftis Genesis der Leiden ist doch immer wieder eine Nemesis aller Unterjochten. ;-)))))

9. grufti

grufti New Member

Klar. Liegt einer schon am Boden, dann noch mal kräftig draufrumtrampeln.

zu 1.: Eindeutig nein. Sonst kann ich Montags nicht jammern, was ich für ein armer Hund bin. Und ich brauch das. Außerdem hat sich das mit den neun Monaten schon längst erledigt.
    zu 2.: Ja. Ich bezahle zwar seit Jahren für ein leeres Stockwerk, aber ich mag's lieber heimelig. Und wer braucht schon mehr als 80 qcm Arbeitsfläche, wenn man etwas Ordnung hält?
    zu 3.: Stimmt. Liegt aber mehr daran, dass ich leidenschaftlich gern sündteure Rechnungen bezahle und weniger daran, dass ich zu blöd wär, das selber zu machen.
    zu 4.: Frechheit, schlicht und ergreifend. Ich vermute eine Intrige von euch beiden um mich zu zermürben. Jetzt wird mir so manches klarer.
    zu 5.: Das mit dem Größenwahn sagt die gruftine auch oft. Und ich frag sie dann, wann sie endlich größer als ihre 1,60 wird oder ob das wirklich schon alles gewesen sei.
    zu 6-8: Siehe vorsorglich Punkt 4. Ich weiß jetzt nimmer auswendig, wie eindringlich ich meine dramatische Situation und meinen Leidensweg geschildert hab. Zur Not kann ich das aber noch ausschmücken, bis auch bei dir die Tränen des Erbarmens fließen und ich meinen gerechten, aufmunternden Zuspruch erhalte.

Ach das macht mir jetzt keine Freud mehr. Ich geh jetzt ins Tech-Brett und schreibe "HILFE - mein G4 läuft immer noch nicht!!!" Die Kumpels dort haben da viel mehr Verständnis. Das sind halt Praktiker.
    :))

10. Macmacfriend

>Ich geh jetzt ins Tech-Brett<

So, so, du gehst jetzt einfach mal so ins Tech-Brett. Türe auf, grufti rein, Türe zu! Und deine Leserschaft, deine mitleidenden Mitinsassen, Frau Kuttelwäscher und weitere unbekannte Verehrerinnen? Sie alle lässt du hier treulos zurück!

Schäm dich was, grufi!

Und vergiss nicht: Wir sind hier in einer netten kleinen Anstalt auf der Geschlossenen, Geriatrie, Abt. 2. Und rate mal, wer den Schlüssel hat ... ;-)

So will ich denn gnädigerweise zwei Krokodilstränentröpfchen in mein Tränenväschen füllen und Neros Laute zupfen. Du weißt aufrichtiges Mitleid schließlich zu schätzen.

Bist schon ein ganz schön armer Hund, du grufti. Kriegst auch noch ein bißchen Chappi, hiamhiam. ;-))

11. grufti

grufti New Member

Na also. Machmal muss ich halt doch meine Trickkiste auspacken. Ganz unter uns: war nicht so richtig mein ernster Ernst nicht. Ist aber jetzt toll, dass du mich so angeschleimt hast. Läuft jetzt noch runter. Da wird die gruftine aber staunen, wenn ich ihr nachher erzählen kann, dass ich jetzt ein offiziell anerkannter armer Hund bin.

Das mit dem Chappi ist zwar gut gemeint, aber mein Lucky mag das nicht mehr, seit er Whiskas mal derwischt hat. Folglich wurde die Tierversorgung vereinheitlicht. Ich selber mag am liebsten Rindfleisch mit Huhn im Beutelchen mit Soße. Krieg ich aber auch nur, wenn ich mal besonders brav war.

So. Genug des Tiefsinns.
    Schönen Abend noch!

12. Macmacfriend

Dir auch!
    Übergebe nun an die Forumsnachtschicht! Sollen die auch mal was schaffen. :)

13. turi

turi New Member

Nachtschicht!
    Bin soeben vom Umkleiden gekommen, der Blaumann ist montiert.

Was steht an?
    Wie lange arbeiten wir diese Nacht?

14. turi

turi New Member

Aha.
    Schon der erste Auftrag.
    Hundefutter herstellen.

Was nimmt man da am besten?

Diese Seite empfehlen